Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mario1991
Hauptthema:
Hallo!
Ich habe einen e36 328i Touring BJ.96.
Gekauft habe ich ihn im November und seitdem versuche ich ihn wieder schick zu machen.

Die Technik ist bis auf das Lenkgetriebe wieder top. Nun habe ich aber hinten links am Radkasten ein wenig Rost, der aber für den Lackierer kein Problem darstellt.

Gestern habe ich mich dann aber erschrocken, weil ich gesehen habe das an einigen Stellen rund um die Heckscheibe unter der Dichtung der Lack ganz leicht braun verfärbt.
Wenn ich ihn frisch gewaschen habe ist es kaum zu sehen, aber wenn er ein paar Tage nicht gewaschen wird sieht man es schon deutlich.

Wie schlimm denkt ihr ist das und wie aufwändig wäre hier eine Reparatur?
Ich denke ich sollte jetzt schon was dagegen machen, bevor die ersten Blasen kommen.

Danke für eure Hilfe!

Bearbeitet von: Mario1991 am 21.02.2012 um 21:51:05
philipp080778
zieh doch mal die Dichtung an der Ladekante nach oben ab .... wie sieht es unter der Dichtung aus?
arrif70
Die Tourings haben ein mächtiges Rostproblem , da ist der E36 nicht allein , auch die E39 rosten bis Bj.00 schon heftig an der Heckklappe.
Ich würde an Deiner stelle schnell den Rost bekämpfen , bevor es schlimmer wird , zur Not kannst du ja eine Klappe vom Schrottplatz holen (wenn es bei dir zur fortgeschritten ist).

Rost für immer zur entfernen ist sehr schwierig , irgendwann kommt die braune Pest wieder.

Gruß
Arrif70
philipp080778
Zitat:



Rost für immer zur entfernen ist sehr schwierig , irgendwann kommt die braune Pest wieder.

Gruß
Arrif70

(Zitat von: arrif70)




vorallem unter der Dichtung wo die beiden Bleche aufeinander treffen. Kann man alle 2 Jahre machen ... )-:
Mario1991
Das klingt aber gar nicht gut, dann werd ich mir das ansehen und hoffen das es nicht zu schlimm ist.
Zum Glück wurde die Motorhaube erst vor einem Jahr ausgewechselt, denn da Rosten sie ja auch gerne.

Weiß jemand was eine neue Heckklappe kostet?
Und gibt's die nur original oder vl auch als Nachbau?
Eine Heckklappe aus Kunststoff wäre cool, falls es sowas für den e36 gibt.

mfg