Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Taktlos77
Hauptthema:
Hey,

ich hab da ein Problem mit meinem BMW e36 318i Cabrio bj 97.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Also zu meinem Problem.
Mir war eines der 3 Plus Kabeln die von der Batterie im Kofferaum weggehen durchgebrant. Um genau zu sein das welches Dauerplus an die Relais für die Kraftstoffpumpe usw. anliegen lässt. Jetzt nach der Reperatur des Kabels geht wieder alles wie z.B. die Kraftstoffpumpe und ich hab wieder ein Zündfunken aber er will einfach nicht starten.

Nach weiterer Suche habe ich dann festgestellt das meine Kerzen trocken sind und er nicht einspritzt.
Hab dann einfach mal Bremsenreiniger in die zyl. gesprüht um festzustellen ob er dann anspringt.
Hab den Bremsenreiniger also reingesprüht und Kerzen rein.
Dann gestartet und er sprang an für ca. 3-6 sec. Danach nochmal die Kerzen angeschaut und wie erwartet immernoch trocken, also hab ich keine Einspritzung mehr.
Wenn ich ganz normal starte dann macht er nicht mal mukken also der Anlasser dreht dann einfach nur den Motor durch, ohne ein stottern oder so ähnlich.

Hab dann erstmal mein Fehlerspeicher ausgelesen und dort stand drin:
(EWS startleitung) oder so ähnlich

konnte ich aber nicht viel mit anfangen.
denn wenn die EWS sperren würde, würde ich ja kein Anlasser drehen haben,
genau so wie kein Zündfunken und kein laufen der Kraftstoffpumpe.

Gut genug gelabert.
Also ich habe kein Sprit in den Zyl. was kann ich tun?
Crocker
Also die Fehlerbeschriebung passt soweit. Wir haben an nem E36 nen Motorumbau vorgenommen und die EWS "vergessen". Der Anlasser dreht durch aber er spritzt nicht ein.

Also wirst du wohl wirklich nen Problem mit der EWS haben.
Taktlos77
Okay na dann werd ich dem mal nachgehen. Wie hab ihr das Problem behoben???
Das wär ja aber Kömisch weil die EWS ja auch den Anlasser und die Kraftstoffpumpe sperren würde, genau so wie die Zündung.