Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWFreakCux
Hauptthema:
hallo
habe folgendes Problem mit meinen BMW 520i E34 mit M20B20 Motor und zwar hat er seit heute morgen ein sehr lautes klopfgeräusch (als wenn jemand mit dem hammer auf den zylinderkopf draufschlagen würde). hinzu kommt eine sehr unterschiedliche drehzahl (variert zwischen 500 und 1400 U/min). mein verdacht ist , das der zahnriemen 1-2 zähne übergesprungen ist , kennt jemand ein solches problem???

muss dazusagen , das es heute morgen um die -12grad waren und so wie es aussah , das kühlwasser wohl leicht eingefroren war (leichter eisfilm im ausgleichsbehälter)

danke im vorraus für eure tips und eure antworten
steffi24378
Schau mal nach ob der Zahnriemen noch richtig stramm ist.

Schau auch mal die Kühlerschläuche nach, vor und nach der Wasserpumpe
ob die gefroren sind.
Wenn ja bloß nicht das Auto laufen lassen, sondern auftauen lassen ( Garage)
und anschließend warm laufen lassen (nach auftauen).
BMWFreakCux
Zitat:


Schau mal nach ob der Zahnriemen noch richtig stramm ist.

Schau auch mal die Kühlerschläuche nach, vor und nach der Wasserpumpe
ob die gefroren sind.
Wenn ja bloß nicht das Auto laufen lassen, sondern auftauen lassen ( Garage)
und anschließend warm laufen lassen (nach auftauen).

(Zitat von: steffi24378)




danke für deine antwort , habe den fehler schon gefunden ,ich habe mal den motor ein wenig auseinander gebaut und habe feststellen müssen , das der zahnriemen 2 zähne übergesprungen ist , gottsei dank hat es die ventile verschont !!!
habe mir nun wasserpumpe , sowie zahnriemen mit spannrolle bestellt . solange hat das gute stück erstmal pause und darf sich in der garage aufwärmen.hoffe das bald alles da ist , damit ich ihn wieder zusammenbauen kann , ist leicht ätzend ohne auto ;)

lg
Danny
steffi24378
Wahnsinn, da hast du echt schwein gehabt.
Gott sein dank.

Lg Steffi