Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nazjatara
Hauptthema:
Hallo,

kurz etwas über das Auto, es geht um einen BMW 316i Compact e36 Ez. 11/95 240.000 KM Gelaufen. Fahre den Wagen seit 2.01.12 und war am 23.12.11 erst bei der HU ... ohne Mängel

Seit Gestern morgen läuft der Motor extrem unrund wenn ich kein Gas gebe geht er aus und hört sich an wie ein Traktor. Dachte zuerst das er i.wo falsch Luft zieht oder so aber dann ist mir vorhin als ich dachte lass ihn mal bisschen warm laufen vllt läuft er dann rund. Aber es kam schlimmer als erwartet er hielt dann irgendwann das Standgas ich bin zum Motorraum gegangen und mir ist sofort aufgefallen das es komisch riecht, da ist tatsächlich der Zündblock am 2ten Zylinder aufgeplatzt und da lief flüssiges Plastik raus. Hatte zum Glück noch einen Zündblock liegen also gleich eingebaut aber er läuft immer noch so beschissen wollte ihn dann auch nicht länger an lassen damit nicht auch noch der Zündblock kaputt geht. Habe dann mal die DME ausgebaut um zu gucken ob die nicht vllt Nass geworden ist bei von dem Schnee oder durch Kondenswasser aber dies war auch nicht der fall war komplett trocken.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Liebe grüße
Timo

Edit: Wollte noch hinzufügen das ich am Sonntag noch knapp 100 Km mit dem Wagen gefahren bin und die Tage davor auch ca 80 Km am Tag


Bearbeitet von: Nazjatara am 31.01.2012 um 18:40:30

Bearbeitet von: Nazjatara am 03.02.2012 um 13:56:33
Kranvero
Nimmt er überhaupt Gas an?
Schau mal ob alle Zündkabel noch gut sind? Es kann auch an den Zündkerzen oder den Injektoren liegen.
Nazjatara
Ja Gas nimmt er ganz normal an hört sich aber bei Drehzahlen über 1,5k Umdrehungen an wie nen Rasenmäher. Zündkerzen habe ich letzten Monat erst neue rein gemacht von Beru und Zündkabel habe ich gegen welche mit Maderschutz auch letzten Monat getauscht. Zündkerzen sehen dem entsprechend noch super aus habe sie mir angeguckt Kabel werde ich mir gleich mal angucken.

Edit: So habe gerade alle Zündkabel durchgemessen haben alle ein Widerstand von 2,25 ±0,1 kΩ und keine Verbindung zum Steckergehäuse

Edit 2: Bin gerade auf was interessantes gestoßen werde morgen die DME nochmals ausbauen und die Transistoren durchmessen. Hier der Link zu dem Thema Klick!

Bearbeitet von: Nazjatara am 31.01.2012 um 20:31:57

Bearbeitet von: Nazjatara am 31.01.2012 um 21:03:24
Nazjatara
Mein wagen läuft wieder eine Endstufe in der DME war Defekt werde später eine Bebilderte Anleitung falls jemand von euch auch mal das Problem haben sollte.

Liebe Grüße
only4me
@Nazjatara: Hi, das wäre super, so eine bebilderte Anleitung!
Nazjatara
Hi Anleitung habe ich erstellt. Hier zu finden Klick

Liebe Grüße