Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Amino328
Hauptthema:
Hallo, ich habe ein 328 Cabrio bj 97 und wollte mal Fragen ob es möglich ist ohne Umbaumaßnahmen 19 Zoll Felgen 8,5J mit entsprechend dünnen Reifen aufzuziehen und wenn ja welche Reifendimension?



Cyronic Angel
Hi. Ein bekannter hat 19 Zöller BBS auf seinem M3. Ist zwar ein Coupe, aber in den Grundzügen ist das ja die selbe Karrosse wie beim Cabrio.

Bei 8,5ern sollte das keine Probleme geben. Reifendimension z.B. 235/35R19 sollte klappen, (wird auch oft so als Komplettrad angeboten), sofern die ET soweit stimmt, das es nicht zuweit raus steht. ET35 z.b. wäre null Problemo denke ich. Vorne wirste aber glaub ich Lenkwinkelbegrenzer brauchen. Das musste ich schon bei 7,5x17" M-Rädern machen weil die beim Einfedern und vollem Anschlag gerne mal den UB-Schutz weggeschliffen haben.

Greetz
Gerhard69
Also ich hab 8,5x18 mit 225/40 rundum.. und kann dir nur sagen, dass es Vorne gar nicht gepasst hat.. Hinten war kein Problem.
Ich musste also noch machen:
- 2cm Spurplatten pro Seite
- Radhausschale ziehmlich weit eindrücken mit Heißluftfön
- LEB
Und deine sind ja nochmal größer..