Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wb70
Hauptthema:
Hilfe, ich finde den Schlauch, wo das Benzin im Motor ankommt, nicht. Muß ich da evtl. unterhalb reinkrabbeln?

316i, Bj. 96


MfG
Werner
Ischl
Die sitzt unterhalb vom Ansaugrohr.
Sind 2 Schläuche.

Old Men
Vieleicht hilft dir das hier weiter. :Link
bmw318isturbofahrer
Falls du da ne Standheizung anschleißen willst?.....das kannste knicken!

Benzin muss unbedingt direkt aus dem Tank entnommen werden!
wb70
Danke für die Tipps!

Zitat:


Vieleicht hilft dir das hier weiter. :Link

(Zitat von: Old Men)



Das schaut sehr interessant aus, aber ich finds leider nicht. :))
Wo ist denn da vorne und hinten und wo liegt das ca. im Motor, wenn ich davor stehe?


Ischl
edit: Falschen Thread erwischt :)

Bearbeitet von: Ischl am 26.01.2012 um 17:39:16
Ischl
So ich hab mal nen Bild ausn Buch gemacht.

http://www.bilder-hochladen.tv/pic/mqG3dZLb/

Das Ansuagrohr vom Luftfilterkasten zum Motor, das mal abbauen und da drunter sollten die beiden Schläuche sein.

Bearbeitet von: Ischl am 26.01.2012 um 18:04:38

Bearbeitet von: Ischl am 26.01.2012 um 18:08:50
wb70
Zitat:


So ich hab mal nen Bild ausn Buch gemacht.

http://www.bilder-hochladen.tv/pic/mqG3dZLb/

Das Ansuagrohr vom Luftfilterkasten zum Motor, das mal abbauen und da drunter sollten die beiden Schläuche sein.
(Zitat von: Ischl)




Besten Dank! Ich weiß zwar immer noch nicht, wo da Norden und Süden ist, aber das schau ich mir auf alle Fälle nochmal an. Vor allem seh ich da links im Bild ja offenbar sogar, wie ich nachher die Benzinpumpe starten kann.
Ischl
Was willst denn überhaubt machen ?

Du weisst doch wo der Luffikasten ist, von dem geht ein dicker Schlauch richtung Motor.
Unter diesen Schlauch sollten die Leitungen sein ( 2 ).
Kann sein das du den Luffikasten samt Ansaugschlauch ausbauen musst um an die Benzinleitungen zu kommen.

Ich hab bei mir verschiedene Anleitungen übers Kraftstoffsystem.
Wenn du mir sagst was genau du machen willst oder brauchste, dann kann ich da gerne Bilder von machen und hier rein stellen.

Weil du was von der Kraftstoffpumpe geschrieben hast...

- Kraftstoffpumpenrelais prüfen
- Fördermenge der Kraftstoffpumpe prüfen
- aus - einbau Tankgeber + prüfen
- aus - einbau Luftfiltergehäuse + Schlauch ( da drunter sollten deine gesuchten Schläuche sein )
- Einspritzanlage

Sag mir was du brauchst, ich mach Bilder davon und stell die hier rein.
Ischl
Ich denke ich weiß was du machen willst :)

Den Tank entleeren, richtig :)

Warum machst das so kompliziert?
Mach das doch so wie es schon jemand in deinem anderen Thread geschrieben hatt, über die Rücksitzbank.

Ist doch das einfachste.
wb70
Richtig :)

Unter der Sitzbank war ich schon. Leider krieg ich die Deckel nicht ab, da die Schrauben stark verrostet sind. Am Tankeinfüllstutzen war ich auch schon. Da komm ich mit dem Schlauch leider nicht bis zum Sprit. Nun wollt ichs mal von vorne angehen. Als letzte Möglichkeit bliebe dann noch, mich von unten an den Kraftstofffilter ranzumachen und dort irgendwo aufzumachen.


Ischl
Gut gut, was solln mit dem Wagen geschehen, nochmal Verkaufen oder Schrott ?

Weil wenn Schrottplatz dann gibts 2 Möglichkeiten.

1. Den Schutz im Tank ( wo du mitn Schlauch nich weiter kommst ) mit ner passenden Eisenstange weg schlagen, das funzt weil das hab ich schonmal mitn Kumpel bei sein alten 7er gemacht.
Dann kommst mitn Schlauch rein.

2. Unter der Rücksitzbank aufbohren, Schlauch rein und ansaugen.
Ob das bei BMW funzt weiß ich nicht, ich habs zumindest bei mein alten Passat damals so gemacht.

Wenn er nochmal verkauft werden soll dann diese beiden Möglichkeiten bitte nicht nutzen!

Über den Benzinfilter müsste es auch gehn.
wb70
Zitat:


Gut gut, was solln mit dem Wagen geschehen, nochmal Verkaufen oder Schrott ?
(Zitat von: Ischl)




Fahrzeug wird für 100 Euro weiterverkauft. Was dann passiert, weiß ich nicht. Vermutlich geht es nach Polen und wird dort wiederaufbereitet.

wb70
Zitat:


Vieleicht hilft dir das hier weiter. :Link
(Zitat von: Old Men)




Hallo nochmal,

ich tu mich echt schwer, diese Stelle zu finden. Die ist anscheinend ganz tief in den Eingeweihden des Motors versteckt.

Was ich hingegen finde, und wo ich glaub ich auch rankäme, ist diese Baugruppe hier:

Tankentluftungsventil/Storluftventil

Mir fehlt zwar die Vorstellungskraft, wie das mit dem anderen Kreislauf zusammenhängt, aber offenbar fließt da auch Kraftstoff. Ob ich da auch irgendwo aufmachen und anzapfen kann?


Werner

Bearbeitet von: wb70 am 30.01.2012 um 19:13:03