Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
yoda88
Hauptthema:
Hallo,

fahre einen Bmw e46 320d . Als ich heute früh mein auto anmachte und es ein bisschen laufen ließ ( weil es heute so kalt war) ging mein radio noch. 5 minuten später als ich wieder zum auto kam war der radio plötzlich aus?? Ich weiß es gibt schon solche threads aber immer nur wenn man das auto stehn hatte bzw ging gleich von anfang nicht mehr...

Aufjedenfall hab ich einen Zenec ZE MC irgendwas mit Navi und so kack...und der radio reagiert überhaupt nicht mehr...ist komplett aus. Hab was gelesen von radio Sicherung erneuern?? Ich hab
auch gleich an ne Sicherung gedacht aber müsste da nicht iwi ne lampe brennen?? bzw hab auch nach nen sicherungkasten gesucht bei den meisten autos is der doch iwi untern lenkrad?? Hab da ehrlich gesagt null ahnung...oder wo ist die radio Sicherung??

Wäre echt total nett wenn ihr mir weiterhelfen könnte woran es vll. noch liegen könnte...scheiß mir grad so richtig in die hose..war heute früh so beschissen auf arbeit zu fahren ohne sound loool.. und ich find die rechnung von diesen scheiß radio auch nicht mehr...und hab den vor 3 jahren gekauft is glaub ich eh keine garantie mehr drauf und kohle hab ich zur zeit auch keine..

Vielen dank im voraus

ChY
Moin,

also die Radiosicherung ist bei mir direkt hinten am Radio dran, wenn du das Radio rausziehst solltest du sie eigentlich gleich sehen...

Versuch doch mal das Radio zu Reseten, also vom Strom nehmen und mal die On/off Taste drücken evtl. bringt es ja was...

gruss
Dorfracer
Allso bei mir ist der Sicherrungskasten im Handschuhfach. Vielleicht hat sich irgendwo auch einfach ein Kabel gelockert?????
Kann eine Sicherung den einfach so plötzlich durchbrennen?
wuestling
also ich empfehle auch als erstes den Reset...
läuft denn das Radio noch u es kommt kein sound mehr raus oder geht es gar nicht mehr?

das ne sicherung bei laufendem Motor plötzlich durchbrennt, ist doch eher unwahrscheinlich, wenn es aber gar nicht mehr reagiert, könnte das schon die ursache sein.
lockeres Kabel o.ä. kann natürlich auch gut sein.

ich hatte bei mir ähnliches...Radio lief, aber es kam kein Ton mehr raus. reset half nix...in laden zurück, getestet, vorverstärker im radio defekt. dann bekam ich ein neues, weil noch garantiefall, allerdings nach kurzer zeit selbes problem. diesmal half mir der reset aber und das ganze trat noch ein, zweimal auf. mittels reset aber immer wieder behebar...warum, kein plan?
vllt hilft's ja...
yoda88
vielen dank für eure antworten,

ich habe batterie abgeklemmt...dann ging wieder alles...
heute morgen wieder das selbe problem...batterie wieder kurz abgeklemmt und der radio ging wieder...ka ob es an der momentanen kälte liegt???hab dann iwi das gefühl das der strom zum
radio iwi schwach ist...erst wenn der reset kommt is stromzufuhr wieder voll da..??
könnte das doch ne sicherung sein?
Dorfracer
Allso wenn es die Sicherung wäre, dürfte eigenlich garnichts mehr gehen. Allso ich vermute das es an der Batterie liegt. Das die Batterie schon älter ist, und einfach nicht mehr die Leistung bringt die du brauchst