Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zengida
Hauptthema:
hallo,

habe mir einen BMW E46 Touring gekauft!
Nun ist mir aufgefallen das der Motorraum eine andere farbe hat als der rest!
Der Wagen selber ist Titan Silber Metallic!
Ist das normal, ich kann keine Spuren eines Totalschadens etc erkennen!
War gerade nochmal schauen auch Kofferraumklappe ist von innen weiß!
ich hoffe auf Hilfe!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2011 um 21:20:09
Old Men
Im Motorraum ist doch der Farbcode. Hast du da mal nachgesehen. Kann ja sein, dass der Vorbesitzer umlackiert hat.
Zengida
da steht auch titan silber metallic drauf!
der Aufkleber klebt auf dem Dom auf der Fahrerseite!
Der Dom ist auch weiß!
Im Fahrzeug Brief steht auch grau drin und das ist der erste der von BMW ausgestellt wurde!
Die Schrauben von den vorderen Kotflügeln sehen auch nicht so aus als wären die schon mal
ab gewesen, kommt mir alles sehr komisch vor!

Bearbeitet von: Zengida am 24.11.2011 um 20:30:21
Marsch
Mach einfach mal nen paar bilder und lad die hoch
liltuner2
ich glaub das sieht nur so aus ... da dort kein klarlack drauf ist
Zengida
man sieht auch keine Lackierkanten also glaube ich nicht das umlackiert wurde!
Das ist am Kotflügel ein ganz weicher Übergang!
Mache morgen im hellen mal ein Bild!

Bearbeitet von: Zengida am 24.11.2011 um 20:50:09
Asko
Für Außenfarbe "Titansilbermetallic" ist der Füllerfarbcode T354 .. was soviel heißt wie Innenfüller und Außenfüller sind beide ebenfalls Titansilbermetallic .. daher dürfte da nix weiß sein :P
sibona
Servus.

Der Hellgraue Seidenmatte Lack ist eine Art Vorlack.
Er wird auf das ganze Fahrzeug deckend aufgetragen. Dadurch benötigt man weniger Basislack (silber).
Der Motorraum und Kofferraum wird micht mehr in silber lackiert. Die Spritzroboter sind so eingestellt, dass eben nur noch die Kanten der innenliegenden Seiten lackiert werden (weiche Farbübergänge).
Natürlich spart man dabei Material /Geld!
logopower
Zitat:


Servus.

Der Hellgraue Seidenmatte Lack ist eine Art Vorlack.
Er wird auf das ganze Fahrzeug deckend aufgetragen. Dadurch benötigt man weniger Basislack (silber).
Der Motorraum und Kofferraum wird micht mehr in silber lackiert. Die Spritzroboter sind so eingestellt, dass eben nur noch die Kanten der innenliegenden Seiten lackiert werden (weiche Farbübergänge).
Natürlich spart man dabei Material /Geld!

(Zitat von: sibona)




das kann ich so voll unterschreiben
meiner ist bzw. sieht genauso aus, als wenn die den klarlack vergessen hätten, ist nicht weiss sondern eher wie billiges silber. hatte mich auch erst gewundert, aber aufkleber am linken dom und verbindungsnähte(dichtmasse zb.) ist alles auf erstzustand.
Nicore
Die "Innenseiten" der Autos tragen keinen Klarlack, also Motorhaubenunterseite,
Türinnenseite, Heckdeckel etc. haben nur den Basislack.
Wilhelmidelta
War bei meinem E46 mit Titansilber auch so, also eindeutig normal :-)
ChrisH
Ich bin das erste mal auch fast vom Stuhl gefallen, als ich bei einem silbernen 1er die Haube aufgemacht habe. Sie aus, als ob die nach der Grundierung aufgehört hätten.

Guck Dir die fette Umsatztendite von BMW an, dann weißt Du Bescheid.
Alles echt "premium"!