Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Elbandito
Hauptthema:
Nächstens mal nen aussagekräftigen Betreff wählen sonst -> Müll!

Hallo!
Folgendes ist mir heute passiert: Auto ist zu und geht nicht mehr aufschließen. ADAC macht die Tür auf und wie sich herausstellt ist der Saft fürs Autoradio weg, auch Fensterheber, Schiebedach, Wischwaschanlage, Innenbeleuchtung und vor allem Zentralverriegelung gehen nicht mehr. Fahrtechnisch wichtige Sachen wie Licht, Tacho etc. geht alles normal, auch Gebläse. Kein Saft mehr, aber alle Sicherungen sind in Ordnung. Dann ein Rempler an der Fahrertür (Öffnungssensor für ZV hat hier nen Wackler, kann hier die Ursache liegen?) beim Ausbauen der Verkleidung und plötzlich war der Saft wieder ganz normal da. Dann jetzt während der Fahrt: Autoradio aus, Fensterheber, s.o. nichts geht mehr. Ich kann ja nicht ständig auf meiner Türverkleidung rumhacken (was gerade aber auch nix genutzt hat). Der ADAC-Mensch hat irgendwas von typische Krankheit beim E34 gemurmelt. Hat hier einer ne Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?

Danke für alle Tips schon mal im Voraus!

Gruß


... und wech!

Bearbeitet von - Alex am 19.01.2007 01:28:46
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ändere erst mal deine Überschrift in z.B.

"Wackelkontakt? Stromkreis fällt teilweise aus"

(ist leicht, klick auf das Symbol mit dem Stift, dann kanst deine geschrieben Antworten nochmal ändern, denn zigtausend Ausrufezeichen und ungenaue Überschriften gefallen den Moderatoren gar nicht)



Weiß jetzt zwar nichts von einer typischen Krankheit im E34, aber warscheins hast Wasser in ner Steckerverbindung, oder nen Kabelbruch, dadurch bekommst eine Überbrückung/ Wackelkontakt. Da keine Sicherung durchbrennt, vermute ich eher einen Kabelbruch.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
Marco535
Direkt hinter der Batterie liegt eine Flachsicherung (80 glaub ich). Die bekommt oft einen Haarriss und ruft die beschriebenen Fehler hervor.
Einfach mal probieren. Die Sicherung kostet paar Cent.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage