Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xdrivedaniel
Hauptthema:
Guten Abend,

ich hab schon vergebens die Sufu versucht zu benutzen, da ich leider aber nicht mal weiß wie sich das Teil schreit, welches sich neben dem Motor befindet, geschweige denn welche Aufgabe es hat xD Hab ich natürlich nichts passendes gefunden.

Folgendes, unser BMW 120i E88 Cabrio, hat neben dem Motor ein Teil, aus welchem es Öl o.ä. sifft.
Ich hab mal Fotos gemacht. Ist das normal, oder ist da was undicht. Der Wagen geht nächste Woche zu Service Check, dann würde das gleich mit gemacht werden. Mich interessiert nur mal im Voraus was das ist.

Das ist mir bis jetzt sonst nie aufgefallen, heute hatte ich den Motor ein bisschen entstaubt und dann ist es mir aufgefallen.

MfG und schon mal in Vorraus, vielen Dank!

Hier zu den Bildern:

http://imageshack.us/photo/my-images/515/img0620za.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/210/img0621tp.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/844/img0622ge.jpg/
BMW-E30-SLS
Hallo,
Nein das ist natürlich nicht normal, das ist dein Gehäuse vom Ölfilter.
Entweder ist die Dichtung nicht richtig drauf oder sie ist defekt.
Fehlen tut sie ja denke ich nicht.
Wo wurde dein letzter Ölservice gemacht? Bei BMW?

Lg
xdrivedaniel
Ich glaube der letzte Öl service wurde nicht direkt bei BMW gemacht. Sondern bei einem guten Bekannten von meinem Dad, der Typ hat mal für BMW als Servicetechniker gearbeitet, so heißt es. Und jetzt hat er ne eigene Werkstatt.

Ist das denn sehr schlimm? Also kann da was kaputt gehen?

MfG
schehofa
Zitat:

Ich glaube der letzte Öl service wurde nicht direkt bei BMW gemacht. Sondern bei einem guten Bekannten von meinem Dad, der Typ hat mal für BMW als Servicetechniker gearbeitet, so heißt es. Und jetzt hat er ne eigene Werkstatt.

Ist das denn sehr schlimm? Also kann da was kaputt gehen?

MfG



Dann fahr zu dem hin, und sag ihm das.
Am besten holst du dir noch einen neuen O-Ring. Den gibts leider nur im Set mit Ölfilter und Kupferring für die Ablassschraube.

Ölfilter öffnen, Dichtung erneuern und darauf achten dass er in der richtigen Nut sitzt, leicht mit öl benetzen und festziehen. ---> Ölstand ablesen und ggf. korrigieren.

Danach mit Bremsenreiniger alles abwaschen oder besser noch, eine Motorwäsche (das Öl kann sich leicht am ganzen Motor verbreitet haben und das macht es schwer später undichtigkeiten festzustellen) und nach einer Probefahrt nochmal überprüfen.

Ist jetzt kein Drama sowas, aber sollte am besten nicht vorkommen.
Öl ist wenn nicht, das wichtigste am Motor.
daniel25
für mich sieht das nicht frisch aus. ich denke das stammt noch
vom letzten ölservice. würde er aktuell dort undicht sein, würde
das anders aussehen..
Airborne
Finde auch dass das älter aussieht....wenn ein Ölfilter undicht ist sieht das nicht so "wenig" aus, da läuft/tropft das Öl richtig raus.

Saubermachen und beobachten.

MfG