Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TROJA-BMW
Hauptthema:
Hallo, habe an meinem Compact an der VA die Bremsanlage vom E46 330i verbaut. Umbau ist genial und passt 1 zu 1 aus dem Teilekasten.
Bremswirkung der 32,5 Scheiben ist auch genial, das einzigste was sich nicht geändert hat ist der Druckpunkt am Pedal den finde ich immernoch leicht schwammig im vergleich zu den meisten Neuwagen heutzutage.
Nun meine Frage bekomme ich durch den Einbau des HBZ vom M3 (3,0 oder 3,2 ? ) einen knackigeren
Druckpunkt ?

Und bitte keine Antworten wie entlüfte deine Bremse ! kenner werden wissen was ich meine.

Danke !
Mfg.
Kasi328
Was hast nun alles ändern müssen ? Scheiben , Bremssattel und Radnabe ?
TROJA-BMW
habe den tipp aus dem Forum ! Sattel und Träger + Scheiben aus dem 330 i oder d .
passt ohne gebastel. Bei 18 Zoll kein problem ob auch 17 Zöller passen muß ich noch testen, meine 15 Zoll Winterräder passen nicht mehr, aber er fährt ja auch nicht im Winter! Muß er halt auf den Sommerräder stehen bleiben.