Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RWY25L
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen E36 Touring (316i) dezent tieferlegen. Diesbezüglich habe ich leider so gut wie keine Ahnung. Derzeit ist ein Serienfahrwerk verbaut, kein M-Technik. Gerade hinten sieht der Touring iwie unpassend aus. Die Stoßdämpfer wurden erst vor knapp 2 Jahren gewechselt, daher wollte ich sie beibehalten. Mehr als 20mm (vorne & hinten) sollen es aber nicht sein. Geht die Tieferlegung also auch nur mittels Federn? Wenn ja, hat es in diesen Größenordnungen bekannte Nachteile? Zudem finde ich das Fahrwerk jetzt schon recht hart, es soll also keineswegs ungemütlicher werden.

Anbei an Bild von meinem Touring, im beladenen Zustand (ca. 100kg). So in etwa reicht es mir eigentlich schon. Könnt ihr mir dazu nähere Tips & Infos liefern? Danke schonmal!














Bearbeitet von: RWY25L am 04.10.2011 um 22:21:29
BMW-E30-SLS
Nimm einfach nur Federn, also kein komplettes Fahrwerk wenn du deine Dämpfer behalten willst.
Federn gibt es von vielen verschiedenen Herstellern und in vielen verschiedenen Ausführungen, nennenswert sind: Eibach, H&R und andere...

Preis liegt bei ca. 150€ bei was manierlichem...

Lg
Maddinz
servus,
ja wollte jetzt zu 40/30 raten. aber wenn du für nicht über 20mm hinaus oder besser gesagt herunter willst,
würde ich dann, aber nur vorne, eine 20-25mm tieferlegung durch führen.

der bmw is halt immer en bisschen härter wie ne vergleichbare c-klasse. ist halt das sportlichere auto.
nachteile solltest du bei dieser geringen tieferlegung jedoch nicht bekommen. den dämpfern werden dabei auch kein schaden nehmen.


gruß maddin
optik
h&r 35/15... tiefer solltest du vorne nicht gehen.
die federn gibts als sport oder als komfort variante... gruß
RWY25L
Vielen Dank für eure Antworten!
Zitat:

ja wollte jetzt zu 40/30 raten. aber wenn du für nicht über 20mm hinaus oder besser gesagt herunter willst, würde ich dann, aber nur vorne, eine 20-25mm tieferlegung durch führen.
(Zitat von: Maddinz)



Es ging mir eigentlich genau um die Hinterachse. Ich mag es einfach, wenn der Wagen im Gesamten etwas hecklastiger wirkt. Eibach bietet das Pro-Kit 30/30mm an, was meint ihr dazu? 20/20mm kann ich z.B. bei ebay gar nicht finden. Wäre eigentlich eine Tieferlegung nur hinten auch möglich?
TD
wie wärs mit dem Schlechtwegepaket, damit kommst du hinten ca. 20mm höher?
Maddinz
Zitat:


Vielen Dank für eure Antworten!
Zitat:

ja wollte jetzt zu 40/30 raten. aber wenn du für nicht über 20mm hinaus oder besser gesagt herunter willst, würde ich dann, aber nur vorne, eine 20-25mm tieferlegung durch führen.
(Zitat von: Maddinz)



Es ging mir eigentlich genau um die Hinterachse. Ich mag es einfach, wenn der Wagen im Gesamten etwas hecklastiger wirkt. Eibach bietet das Pro-Kit 30/30mm an, was meint ihr dazu? 20/20mm kann ich z.B. bei ebay gar nicht finden. Wäre eigentlich eine Tieferlegung nur hinten auch möglich?

(Zitat von: RWY25L)




aso, dachte du willst ihn mehr so aussehen lassen der die abstände der reifenoberkante zum radhaus, hinten wie vorne, gleich groß sind.
aber das hab ich noch nie gehört: "hecklast-optik???" ; )
aber das sieht doch seltsam aus wenn du ihn nur hinten tiefer legen willst. das bringt zudem denk mal die ganze fahrzeugbalance aus der richtung. zudem sieht es aus, als würdest du ständig ein paar schwere heizkörper oder ähnliches mit dir rumfährst.

das eibach kit mit 30/30 hört gut an. dann würde ich das nehmen.
en kombi muss net unbedingt ne keilform haben....