Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Partyrick
Hauptthema:
Hallo,

an meinem 116i bj 10/2007, 40.000km habe ich folgendes Problem:



Letzte Woche ist plötzlich während der Fahrt die Drehzahl von 3000u/min langsam auf 0 gesunken, der Wagen nahm kein Gas mehr an und ich rollte bis der Wagen im Stand dann aus ging.

Er ist dann ohne Probleme wieder gestartet und ich konnte weiter fahren.

Aber seitdem habe ich einen leichten Leistungsverlust, Autos die ich sonst überholen konnte kann ich jetzt nicht mehr einfach so überholen. Der Motor ist während der Fahrt lauter geworden (das Ansauggeräusch) und verbraucht auch 0,5l mehr auf 100km.



Kann mir jemand weiterhelfen?
Partyrick
Habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen:

-Nox-Sensor Lambdasonde vor Kat. -Wechselwirkung unplausibel

Muss ich hier von einer defekten Lambdasonde ausgehen?
Weiß jemand ob eine defekte Lambdasonde von der Gebrauchtwagengarantie Euro Plus abgedekt ist??