Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E46MPower
Hauptthema:
Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir einen 325i e90 zulege mit einem 2,5liter triebwerk ;).

könnt ihr mir bitte ein paar schwachstellen sagen.
und noch bitte einen realistischen durchschnittsverbrauch.


es handelt sich um einen e90 325i vfl mit 70.000km bj. 2005



danke schon mal an euch BMW Fahrer ;)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.09.2011 um 22:16:50
Gas Guzzler
Die Suchfunze.......
Link
Martin e39
Hallo,
Finger weg bei VFL Motor es gibt sehr viele Fzg. mit hohem Ölverbrauch durch fehlerhafte Kolben beim N52Motor, wenn dann ab FL mit dem N53 Motor! Würde zum 325d tendieren, besster Kompromiss zu Verbrauch und Leistung.

MfG
Martin
OnlyOne
Zitat:


Hallo,
Finger weg bei VFL Motor es gibt sehr viele Fzg. mit hohem Ölverbrauch durch fehlerhafte Kolben beim N52Motor, wenn dann ab FL mit dem N53 Motor! Würde zum 325d tendieren, besster Kompromiss zu Verbrauch und Leistung.

MfG
Martin

(Zitat von: Martin e39)




Der N53 hat defekte Injektoren am laufenden Band. Der N52 ist nicht so schlecht wie er immer gemacht wird. Es gibt tausende Farhezuge mit normalen Ölberbrauch und keinem Hydrostössl klappern (u.a. meiner) Das Hydrostössklappern ist ein reines Betriebsproblem (viel zu untertouriges Warmfahren).

Einfach probefahren udn beim Händler kaufen. Da kannste nix falsch machen.

Verbrauch ca. 10-11Liter je nach Farhweise!
trappermintgen
Der Motor hat einen großen Vorteil: ist noch kein Direkteinspritzer, daher problemlos auf LPG umzurüsten. Bei den Nachfolgern geht das nicht mehr.

Turbo4
Hat der 325 E90 nicht eigentlich 3,0 L Hubraum? Ist der 330i mit 258 PS schon ein Direkteinspritzer?



MfG
E46MPower
nein der e90 325 vfl ist noch ein 2,5l erst ab dem fl model war es ein 3,0l motor mit 218ps.
direkteinspritzer kam meines wissens auch erst ab dem fl model 330.
QuPe30
Zitat:


Hallo,
Finger weg bei VFL Motor es gibt sehr viele Fzg. mit hohem Ölverbrauch durch fehlerhafte Kolben beim N52Motor, wenn dann ab FL mit dem N53 Motor! Würde zum 325d tendieren, besster Kompromiss zu Verbrauch und Leistung.

MfG
Martin

(Zitat von: Martin e39)





Hallo erstmal,

also als zufriedener VFL-325i Fahrer kann ich dich beruhigen, denn mein Fahrzeug frisst kein Öl und hat auch sonst keinerlei Macken. Also bitte nicht den Teufel an die Wand malen!!!

Und zum Thema 325d..bester Kompromiss von Leistung und Verbrauch? Schonmal was vom 330d gehört? ;)
Dani2408
Hallo
Fahre eine woche mit 325i verbrauch ~9 Liter plus minus 0.3l
Gefällt mir nicht mit Ölstand prüfen, aber heute hat das fast jede Marke(über Bordcomputer)
325i Automatik👍🏻
E90ayti
Fahre auch einen 325i vfl... Hat sogar die selben Werte, Kilometerstand und Baujahr 🤔
Also ich fahre ihn jetzt seit knapp einem Jahr und habe keinerlei Probleme mit dem Motor. Läuft geschmeidig und ruhig. Kein erhöhter Ölverbrauch und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei knapp ~9 Liter +-
Und ich fahre gerne auch mal hochtourig.
Im nachhinein hätte ich mir lieber einen 330i gekauft, da ich ab und zu etwas Power vermisse.
Aber zu unterschätzen sind die 218 PS nicht.
Sam1209
Hallo,
habe mal eine Frage ,

ich habe nir mir letzte Woche ein bmw e90 325i bj 2009 autom. gekauft .
es ist 1. Hand und ist 120000 gelaufen.
mein Problem ist, das ich die 218 ps garnicht spüren kann.
schalten tut es richtig gut aber beim Kick down bei niedriger Umdrehung vibriert und rackert ein wenig.
aber trotzdem zieht das auto nicht wie es sein muss .
ich habe ein stellen servis duruchführen lassen , oil Wechsel Filter Wechsel und Luftfilter würde etwas besser aber behoben wurde das Problem nicht.
heute auf der Autobahn habe ich ihn etwas bezwungen mit höhere Drehzahl zu fahren im Anschluss ging es ins notlauf aber überraschend in 1 min wieder raus.
und danach bis lang ging er nicht mehr ins notlauf aber Leistung immer noch wie gehabt .
ich habe etwas Info geholt und werde den Getriebe Öl auch wechseln , bei 120000 sollte es gewechselt werden .
was könnte das Problem sein .
wüsste nicht wie ich weiter fortfahren soll .
Brauche jegliche Hilfe .
würde mich freuen wenn ich schlauer werde.
Danke.