Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lejack
Hauptthema:
Hallo erstmal,

wie schon gesagt, mein Automatikgetriebe hat ein Problem.
vorab es ist ein 5HP18 in einem 520i 24V Bj. 11/90 200000km.
Beim einlegen der Fahrstufe "D" geht erstmal garnix mehr,auch wenn ich dann Gas gebe, nur ein wenig Antrieb als ob man beim Schaltgetriebe die Kupplung extrem schleifen lassen würde. Das gleiche auch im Rückwärtsgang. Wenn ich aber auf Winterbetrieb umschalte und Fahstufe 3 einleg, fährt er ohne probleme los und schaltet die gänge bis zum 5. ohne probleme durch.
Kurz bevor das Problem auftrat, kam es gelegentlich vor das er beim Kick-Down versuchte runter zu schalten aber ewig brauchte bis er dann endlich mal den Gang einlegte, und ihn dann mit einem schlag auf die Räder weitergab (Schaltschläge heißt das glaub ich).

p.s. Getriebeöl richt jetzt etwas verbrannt und ist auch etwas milchig, was vorher aber nicht der Fall war.

Dank schon im voraus. MfG Henry
hellraiser24v
mach mal nen getriebeölwechsel, allerdings lass es machen, kriegst du mit normalen mitteln net gescheit hin.

da nur ca 4,5 liter rauskommen von 12 am besten nach nem monat nochmal machen. kostet zwar kohle aber in der regel hilfts und der automat schaltet wieder so wies sein soll