Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bemka02
Hauptthema:
Hallo Forum,

nach lager Überlegung ist ne Entscheidung gefallen. Es soll ein neuer BMW Diesel her. Ein E91. Jetzt ist die Frage, einen bis BJ 2008 mit 163ps oder den Generation 3 Motor mit 177PS? Was ist da besser, preislich kommen mir die älteren entgegen. Macht ca 2-3k € bei gleicher Laufleistung.

Was mir besonders wichtig ist, ist absolute -ok nahezu absolute- ruhe beim fahren auf der AB mit ca 140-160kmh. Welcher mortor ist besser, und vor allem leiser. Und ist ein 320d mit dieser anforderung an Lautstärke überhaupt die richtige Wahl? Hab auch an Audi oder Benz gedacht, aber die Dieselmotoren klingen ja wie Trakoren, die älteren TDI zumindest.

Habe jetzt einen 318i e36 und das auto ist was meine empfindlichen ohren angeht nur bis ca 80kmh erträglich, dann geht ein gedröne und gewinde los, das ist für mich absolt nervig.

Bin einen a4 , ganz alten 2,5tdi gefahren, und mus sagen, da ist es umgekehert, bis ca 60kmh absoluter traktor, motor im vordergrund, aber dann kann man mit leichtem windrauschen im 6ten gang ziemlich angenehm reisen nei 160kmh.

Wie sind die neueren 320d diesbezüglich und vor allem welcher motor ist empfehlendwert, der 163er oder der 177er??? Auch im Hinblick auf Preis.

Danke