Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
old_school
Hauptthema:
Hey,
kann mir jemand sagen ob ich bei meinem 318tds, M-Federn von einem 318i einbaun oder passt es vom federdurchmesser bzw von der traglast her nicht, da ja der Dieselmotor dezent mehr wiegt?!
Oder soll ich doch lieber die M-Federn von einem 6 Zylinder motor nehmen
BMWBT52
von den abmessungen würden die schon paßen, du müßtest aber auf die farbkennung an den federn achten und diese richtet sich nach fahrzeugausstattung, wie klima, anhängerkupplung, motorisierung usw.
old_school
naj im 318tds gab es ja nie orginal M-Federn, mir gehts ja eign nur darum das ich bedenken hab das der diesel zuschwer ist und deshalb federn von z.B. einem 318i zu weich sind und der diesel vorn zutief in die knie geht..
old_school
Kann mir keiner genau sagen ob das funktioniert oder nicht (also alles passt)
BMWBT52
ich habe oben schon geschrieben das es pßaen würde.
zu den m-federn gehören aber ab werk auch andere stabilisatoren.
wie du selbst schon erkannt hast ist auch die traglast entscheident.