Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
aletv01
Hauptthema:
hi leute
bei meinem e36 ist es so das wenn ich den schlüssel lange nach rechts drehe alle fenster zu gehen...
nur das schiebedach bleibt auf
bei meinem spenderfahrzeug ist es so dass das schiebedach auch mit zu geht
reicht es da einzelne teile umzubauen? wenn ja welche?
oder was muss ich machen um das zu realisieren?
gruß alextv01
E36Chris
tausch das zke modul und dann funktionierts

mfg.
aletv01
mehr nicht?easy going :D
das ist das hinterm handschuhfach oder?
E36Chris
ja liegt an der codierung von dem teil

bei manchen ists drinnen bei manchen nicht

liegt am baujahr

musst blos schauen dass du nicht zulang die stromversorgung wegnimmst. kann sein dass es dann verschmissen wird.

ist wie du schon sagtest hinterm handschuhfach.

mfg.
aletv01
alles klar ... cool danke
und weiter geht die aufwertung =)
bmw318isturbofahrer
oder einfach mit NCS Expert Codieren ohne was aus und umzubauen!

Der Einfache Weg ;-)
E36Chris
wenn mans kann und das zeug dazu hat?

k. a. was man da alles braucht aber ist bestimmt nicht wenig

wird auch was kosten das teil zu kaufen

mfg.
Helmox
Hallo miteinander, bei meinem Coupe 318is, Bj.12/1993 ist die Situation wie bei AlexTV01.
Seitenscheiben werden geschloßen, el.Schiebedach bewegt sich nicht.
Was bedeutet ZKE Modul? Welches müßte eingebaut werden?
Ich habe mal bei Ebay unter NCS Expert gesucht. Große Auswahl. Kann jemand eine Empfehlung
geben? Vielen Dank für eure Mühe.
mfg.
bmw318isturbofahrer
Helmox

bei dir geht das nicht du hast ZV Modul!

Du musst ein Kabel legen vom SHD zum ZV Modul wo auch die Fenster dran hängen!

Codierung mit BMW Software ging erst ab mitte 94 also alle Faceliftmodelle sind machbar kann man sagen!

Wenn man das alles nicht hat kann man eine Verzögerer Schaltung Bauen und das Komplett nachrüsten.

Ich werd noch ne Anleitung dazu einstellen demnächst.
Made Of Steel
Hi die anleitung würde mich interessieren.

Hab ebenfalls ein 318is coupe von 3/1993 und das ZV modul.
Bei mir kann man leider garnichts über den ZV schließen impuls an den fenstern schließen oder öffnen.
BMW Max
Hab nen Compact BJ 94 bei mir schließen nur die Fenster aber das Schiebedach leider nicht. Könnte das einer genau erklären wie man das umabaut?
Danke
Helmox
Hallo 318isturbofahrer, danke für deine Ausführungen. Freue mich auf deine Anleitung.
Kannst du mir noch erklären was ZKE bedeutet?
mfg.
bmw e36
Wenn die Scheiben zu sind den Schlüssel immernoch nach rechts gedreht lassen und dann schließt sich auch eigentlich das Schiebedach mit!

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen!
bmw318isturbofahrer
Zitat:


Hallo 318isturbofahrer, danke für deine Ausführungen. Freue mich auf deine Anleitung.
Kannst du mir noch erklären was ZKE bedeutet?
mfg.

(Zitat von: Helmox)




ZKE = Zentrale Karosserie Elektronik
Helmox
Hallo BMW 318isturbofahrer, danke für deine Erklärung. Jetzt weiß ich endlich was ZKE bedeutet.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Legende wo all diese verwendeten Abkürzungen für unwissende Neulinge erklärt sind?
Wenn nicht ,wäre das ein zentraler Service von und für alle E36 User.
Also noch mal zum Thema. Habe ich das richtig verstanden. Ich habe eine ZV und in dieser ist die Komfortschließung nur für die Fenster? In der ZKE ist auch das Schiebedach mit integriert?
Und jetzt muß man die ZV überreden mit deiner Anleitung auch das Schiebedach zu schließen.
Bin sehr neugierig.
mfg und danke für deine Arbeit.