Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
trumpfi
Hauptthema:
Hallo,
hab seit kurzem einen 316i Compact und deshalb eine Frage:
Ist die Tachoeinheit vom Compact baugleich mit dem Rest der e36 Reihe ? Falls ja würde ich gerne die Verbrauchsanzeige haben und deshalb die Tachokombi tauschen, und wären noch weitere Veränderungen nötig ?

Danke für eure Infos bereits im Voraus.



Gruß
Rudolf (trumpfi)

-----
Früher E36 318i Limousine dann E36 316i Coupé und jetzt E36 316i Compact
Doomstar
Musst dann aber eine Einheit nehmen die auch vom 4 Zylinder ist. Wegen der Verbrauchsanzeige weiss nett wie die nachgerüstet wird Sorry.

Wir rasen nicht wir fliegen tief.
trumpfi
Danke Doomstar,
ja mit 4Zyl ist klar, sonst muß ich ja diesen Codierstecker tauschen etc... mir geht es wie gesagt auch nicht um irgendwelche anderen Tachoskalen sondern hauptsächlich um die Verbrauchsanzeige. Mit, siehts irgendwie um einiges hochwertiger aus. Ich hab auch noch eine Tachoeinheit vom 316 Coupé rumliegen, aber wollte halt erst mal wissen ob die Stecker etc. passen und ob die Verbrauchsanzeige dann auch so einfach funzt, bevor ich anfange zu schrauben und es geht hinterher sowieso nicht.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht mit Coupé oder Limo Tacho im Compact ?

Gruß
Rudolf (trumpfi)

-----
Früher E36 318i Limousine dann E36 316i Coupé und jetzt E36 316i Compact
Starcrunch
Hi,
kann ich garnicht verstehen. Bin froh, dass mein Compi diese Anzeige nicht hat :-)

....Und is der Berg auch noch so steil, a bissl was geht allerweil....
FRY
die verbrauchsanzeige kann soweit ich hier gelesen habe nicht nachgerüstet werden ohne dabei einen riesen aufwand betreiben zu müssen. das ist es eigentlich nicht wert. und so wichtig ist die auch nicht.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)