Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
franky04
Hauptthema:
Brauche Rat für meine Alpina 8x17 ET46 mit 225/45 auf einem Coupe Bj93. Ein Eibachfahrwerk ist verbaut (VA30/HA0). Der vordere Reifen schleift am Federteller auf ca. 1cm. Platz für Spurplatten wären noch vorhanden. Da ja nur auf beiden Achsen verbreitert werden kann, wäre hinten auch noch Luft, da hier gebörtelt ist. Aber was sagt der TÜV zum eintragen? Ich möchte nicht investieren und kann beim TÜV gleich wieder nach Hause fahren.
Für einen konstruktiven Rat würde ich mich freuen!
jochen78
Hi

mit Spurplatten sollte das dann passen wenn vorne und hinten genug Platz dafür ist.
Kannst ja vorher mal beim TÜV anfragen

MfG
Jochen
Old Men
Wenn du für die Felgen Unterlagen zum Eintragen hast, dann besorge dir Spurplatten mit Gutachten und lass Felgen und Platten zusammen eintragen. Geht ohne Probleme.
franky04
Danke für die Antworten. Ich dachte mir schon, daß es keine andere Möglichkeit gibt, dem Reifen da mehr Luft zu verschaffen. Ich hoffe, daß das mit 10er Platten reicht
Neob18
Ich hab das Alpina Gutachten für die Rad- / Reifenkombination!
Bei interesse PN
franky04
@neop18
Danke für das Angebot, aber ich habe das Alpina-Gutachten. In dem Gutachten ist die Kombination

8x17 ET46 mit 225/45/R17 und 9x17 ET46 mit 245/40/R17 für mein Modell vorgegeben.

Ein 215/45/R17 wäre etwas kleiner im Abrollumfang, ist aber im Gutachten nicht vorgesehen.

Ich werde es erst mal mit 10er Platten versuchen, ob es reicht.