Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
got2b
Hauptthema:
Hallo,

und zwar ist mir letzte Woche ein metallisches Geräusch aufgefallen. Ich vermute es kommt von der Hinterachse.... Ich bin mir aber nicht sicher. Wäre es das Getriebe denke ich, dass man es genauer hören würde oder?.... Das Auto hat jetzt 97000 Km gelaufen... Wenn ich die Kupplung betätige ist das Geräusch komplett weg!... Kann sich jemand irgendetwas vorstellen? Gänge gehen alle sauber rein!... Reifen habe ich auch nicht großartig durchdrehen lassen.... Wie sieht es denn mit dem Differential aus?
Was mich stört ist, dass wenn ich die Kupplung drücke das Geräusch weg geht.....

Vielleicht wisst Ihr ja was....

Gruß Kevin

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.05.2011 um 22:18:55
hero182
wann tritt das geräusch genau auf?
was gerne auch mal kaputtgeht, ist die kardanwelle, bzw teile davon. das gibt ein metallisches "kling" vor allem beim anfahren. bei konstanter fahrt hört man hingegen nichts.
elmanu
hab exakt das gleiche problem !
wenn man im gang rollen lässt ist das extrem zu hören oder ?
z.b. im 3. Gang einen Berg runter rollen im Gang und dann die Kupplung, dann isses weg ...

Durch Suchen hab ich bis jetzt folgende Möglichkeiten,wases sein könnte ...
- ZMS (oder Kupplung)
- Hardy-Scheibe
- Auspuff (z.b. Vorschalldämpfer wo etwas locker ist drinnen (so höärt es sich nämlich an))
- KAT
got2b
Guten Morgen,

also das Geräusch kommt von der Kuplung.... Ist recht günstig die Angelegenheit allerdings auch nur wenn man es selbst macht.... dafür muss dann der Auspuff und das Getriebe raus aber das geht schon :-).... Nochmal Glück gehabt!