Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ROCA
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.05.2011 um 21:00:46 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hi ich habe den E39 530d 193 PS Bj. 2002. Automatik

bin gestern zur Freundin gefahren, dabei immer sehr sehr stark beschleunigt dann wieder langsam durch die Ortschaft und dann wieder Vollgas.
Ich halte bei ihr an bin im P Modus sprich Leerlauf auch und das ganze Auto wackelt!
Es laufen nicht alle Zylinder mit!
Papa angerufen er vermutet Injektoren er hat schließlich auch schon 200000km runter und stellte vorne links im Motorblock ein leises "Klackern" fest als wenn ein Funke überspringt.
So nun abgestellt, nächsten Morgen auf dem Weg zu BMW, die sagten das selbe er vermutet Injektoren müsste Termin zum Auslesen usw. machen um festzustellen was es ist.

ABER: Auf dem Weg zum BMW Händler lief er wieder und schnurrte wie eine Katze auch nach starkem Beschleunigen.

Dann halben Tag später fahre ich wieder los gebe Gas bis auf 120km/h und prüfe und dann ist ES wieder da. Das ganze Auto wackelt im Stand und man merkst das unter 1600 Umdrehungen nicht alle Zylinder laufen?

Vermutet ihr auch die Injektoren oder kann es auch einfach nur ein Filter sein oder sonst was, denn ich finde es komisch das er mal geht und mal nicht wenn man ihn richtig tritt?

Ich bedanke mich im Voraus für schnelle und qualifizierte Antworten.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.05.2011 um 21:00:46
nightlinerE39
ich würde hier erstmal die Diagnosesoftware ranhängen und versuchen mit im Live-Zustand einen Eindruck davon zu verschaffen, worin das Problem liegt...

Zudem würde ich die Mengenkorrektur-Werte mal in Augenschein nehmen bzw. eine Laufruhemessung machen...

Fehlerspeicher abfrage wäre auch noch eine Möglichkeit...
ROCA
War mittlerweile bei BMW. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Injektor gewechselt danach war ich 550€.
Jetzt rasselt er, also der Motor läuft viel lauter.
Habe ihn jetzt noch einmal hingebracht mal schauen was sie daraus machen.