Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
creature_e36
Hauptthema:
Habe meinen 3er jetzt seit einem Jahr und ein Problem ist immer noch nicht behoben. Wenn ich auf der Autobahn Gas gebe, dann zieht er ordentlich durch, bis 175, dann ist auf einmal Pumpe. Es fühlt sich so an als würde er abriegeln. Ich kann Halbgas oder auch Vollgas geben und er bleibt einfach stehen, wenn ich dann eine Weile fahre zieht er auf einmal weiter hoch ... 185...195...und dann gehts schlagartig wieder runter :(

Ich habe den Luftmengenmesser schon getauscht und Falschluft scheint er auch nicht zu ziehen. Wo ran kann das noch liegen???

Danke vorab für nützliche Tips

Daten vom Fahrzeug:

E36 Limo, 318i, M40 Baujahr 1993 Zahnriemen 4-Zylinder, 113PS

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.05.2011 um 12:28:45
DoubleH
Deine Nockenwelle ist eingelaufen

Benutz mal die Suche, des ist n altebkanntes M40 Problem
peterbilt7464
moin

den stimme ich zu ,hatte das auch hab alles getauscht "nockenwelle ,kipphebel ,hydros,der lief wie sau danach.
creature_e36
ja davon hab ich gehört und gelesen, aber manchmal zieht er ja dann höher, deswegen dachte ich, dass es das nicht sein kann
Axel_S
Jedesmal die gleiche Frage obwohl die schon 1000mal vorhanden ist.
Rockiii
Ganz normales M40 problem... Mir ist dadurch nach etlichen tausend Kilometern ein Ventil weggeflogen... Nich lustig die Sache... Ich würde dir vorschlagen das du erstmal den Ventildeckel abnimmst, dann genau die Nocke inspizierst und auch die Kipphebel... Die kriegen nach meiner Erfahrung ne ganze Menge ab...

Entweder du investierst dann in neue Nocke usw. oder du holst dir nen guten gebrauchten Kopf inkl. allem was reingehört...

Bei Fragen dazu, einfach ne PN....



VG


Rockiii