Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mucmac89
Hauptthema:
Hallo,

es gibt für die Hinterachse des E36 M3 Coupé Versteifungsplatten, hier die Nummer 10 und 11:

Link

Nun meine Frage: Lassen sich diese Verstärkungen auch an der Hinterachse des Compact verbauen? Ich weiß, dass die Compact-HA anders konstruiert ist, aber vielleicht sind die entsprechenden Stellen ja gleich. Weiß jemand darüber Bescheid oder hat viellleicht sogar die Teile schon verbaut?

Danke im Voraus!

Gruß Jürgen
Lukas1989
du meinst sicher die versteifungsplatten für die oberen domlager??
da musst du mal beim z3 bzw z3M gucken.. der hat die gleiche hinterachse wie der kurze ;)

die passen dann auf jeden fall.. bei diesen platten vom m3 bin ich nicht sicher

das wäre Nr. 16 auf dem Bild
Z3 M Federbein hinten

Bearbeitet von: Lukas1989 am 28.04.2011 um 22:28:22
bikerchris
Der Compact hat ne andere Bodengruppe wie die restlichen E36, die Verstärkungsbleche helfen dir da leider nix. Wesswegen willste die Karosse verstärken?M3 Umbau?. Hab bei manchen Umbauten gesehen dass die Tonnenlageraufnahmen verstärkt werden indem man ein Reperaturblech darüberschweisst. Oder manche verstärken den Kofferraumboden.
Wenn alles Serie ist würde ich da nix änder/ verstärken

Gruß Chris
mucmac89
@ Lukas1989: Nein, diese Versteifungsplatten habe ich schon verbaut. Ich meine diejenigen, die direkt am Träger verbaut sind.

@ bikerchris: Ich habe demnächst einen Motorumbau vor und möchte schon mal die Karosserie so gut es geht darauf vorbereiten und weitestgehend Originalteile verwenden.