Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Horst340i
Hauptthema:
Hallöchen,
nach ausgiebiger Nutzung der Suchfunktion, mit der ich nur Meinungen zum Kühlerdicht gefunden habe, hab ich nun folgende Frage an Euch:

Ich habe leider Gottes in einem Anfall kompletter geistiger Umnachtung "Holts Kühlerdicht" benutzt.
Da dies nicht den erwünschten Erfolg gebracht hat und ich zudem DANACH gelesen habe dass dies auch noch zusätzlich die Kühlkanäle des Zylinderkopfs zusetzen kann, würd ich nun gerne von Euch wissen, was ich vor meinem neuen (vorm Schrott gekauften) Kühler einbau beachten sollte.

KANN ich das System eigentlich noch reinigen oder hab ich mir das mit dem Kühlerdicht jetz komplett versaut ?

Danke für Eure Hilfe

secret_dipshit
Es gibt nich nur Kühlerdicht, sondern auch Kühlerreiniger ;). Das benutzen und neues Kühlwasser rein...
edit...den Kühlerreiniger definitiv nicht länger im System behalten als vorgeschrieben.

Bearbeitet von: secret_dipshit am 26.04.2011 um 23:03:59
Horst340i
Kann das Zeug denn wirklich was?

Hab bisher nur schlechtes darüber gelesen......
Jonny_Wulfcastle
Zitat:

Kann das Zeug denn wirklich was?

Hab bisher nur schlechtes darüber gelesen......





als notlösung würde ich sowas sofort wieder verwenden - hab in meinen winter e30 auch kühlerdicht mit flakes gekippt da der wärmetauscher siffte - ist dicht geworden und bin damit ca.5000km problemlos gefahren,jetzt übern sommer muß ich das teil hald mal erneuern... also ganz so schlecht ist der dreck nicht :-)
Horst340i
Aber n richtigen Tip wie ich das komplette System reinige hat keiner, oder :'(

Kauf mir nämlich jetz doch n neuen Kühler...
Jonny_Wulfcastle
wie secret oben schon schrieb gibt es auch kühlerreiniger.
Horst340i
Ok, das es das Zeug gibt wusste ich , nur hab ich keinerlei Erfahrungswerte damit.
Hätte ja sein können, dass das einer von Euch schonmal benutzt hat und mir sagen kann, ob das was bringt oder rausgeworfenes Geld is.

magge258
Hi!

Also ich hab so Kühlerreiniger schonmal verwendet und war auch zufrieden damit. War von Liqui Moly und hat glaub so um die 8 Euro gekostet.

Bar's Nural soll auch nicht schlecht sein hab ich gehört. Kostet aber bisschen mehr
Horst340i
Danke, muss ich da irgendwas beachten ausser das was auf der Pulle steht?
magge258
Heizung musst voll aufdrehen und Gebläse auf Stufe 3 oder 4. Weiß nicht ob das auf der Dose steht. Weil dein Heizkreislauf soll ja auch sauber werden.

Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen. Reiniger reinkippen Motor glaub 15min laufen lassen und dann Kühlwasser wieder ablassen und Kühlsystem danach eventuell mit sauberem Wasser durchspülen. Ich hab dann das System nur mit Wasser befüllt entlüftet, ne runde gefahren und dann wieder ablassen. Musst halt schauen, dass wirklich kein Wasser (Reiniger) mehr im System ist bevor du es neu mit Kühlerfrostschutz befüllst.
Horst340i
Alles klar, danke :)