Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Competition
Hauptthema:
Hallo !

Haben ein 318i Cabrio mit M43 Motor. Nun steht ein Umbau auf M42 oder M44 Motor an.

Der Spendermotor kommt aus einem E36 Coupe .

Vorhanden sind alle Anbauteile, Fächer original, Steuergerät, Kabelbaum usw. ....

Folgende Fragen :

Muss das Hosenrohr/Kat getauscht werden ? Das vom Spender-Coupe nehmen ?

Was muss ich beim Steuergerät beachten ? EWS ? Nimmt das "neue" Steuergerät die Freischaltung an ?

Was gibt es sonst noch zu beachten ?

Danke. Gruss Tom
BMW Onkel
muss alles neu, inkl bremsen hinten
MartinGSI
also ob du auf m32 oder m44 umbaust macht nen unterschied. wegen der elektronik. SOlltest du davor schauen. Die frühen m42 haben noch kein ews2. das währe einfacher!

Hosenrohr muss auf alle fälle getauscht werden.
Competition
Zitat:


muss alles neu, inkl bremsen hinten

(Zitat von: BMW Onkel)




Hat VA + HA vom M3 ...
Made Of Steel
bin mir nicht sicher, aber kühler verkleidung und lüfterrad sind auch noch ein thema, je nach dem klima mit / ohne.
BMW Onkel
da muss alles neu, stoßdämpfer, federn, steuergeräte, motormanagment, kabelbäume, lichtmaschiene, lüfter, getriebe, diff. ect...