Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
barracuda1985
Hauptthema:
Hi,
habe mir mal ein H&R Cupkit gegönnt mit neuen Domlagern und allem drum und dran (60/40).
Als ich jetzt meine 7,5x17 mit 215/40/17 drunter gemacht habe,bin ich ne Runde mit den Jungs durch die Gegend gefahren. SCHOCK;) Mein 323ti (E36 Compact) liegt dermaßen schlecht (vorher: M Fahrwerk, 60/40H&R Federn) in der Kurve,sodass ich mittlerweile keine Lust mehr aufs fahren habe.
Habe bei ungleichmäßigen Strassen ein leichtes poltern vorne. Dachte mir erstmal die Pendelstützen zu tauschen,aber ob das was bringt und er dann besser liegt? Achja km 215000...

Brauche euren Rat (wenn möglich günstige,da ich in die Felgen/Reifen + Fahrwerk jetzt schon 1850€ reingesteckt habe)

Vielen Dank,
barra
Feindflug
Hast du mal denn Wagen vermessen nach dem Einbau des Cup-Kit???
tobibeck80
Richtig, nach Fahrwerkumbau erst die Spur neu einstellen lassen.


Domstreben wirken beim Compact Wunder, vor allem hinten.
barracuda1985
Ne habe ich nicht,aber bei BMW haben die gesagt,dass man das beim E36 nach Fahrwerksumbau nicht müsste! Werde ich mal machen... Und wo bekomme ich fürn guten Kurs Domstreben her?
tobibeck80
Ohje, die sollten die Ansprechperson (ich vermute mal es war jemand aus der Werkstatt) mal auf einen BMW Fahrwerklehrgang schicken.

Verändert man die Höhe, muss das Fahrzeug bzw Fahrwerk vermessen und eingestellt werden.


Domstreben vorne und hinten gibts zB bei Wiechers oder Innoparts.

Für hinten darauf achten, dass die Montage ohne zerbohren der Dome funktioniert (Wiechers hat da nämlich 2 Sorten im Angebot)