Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Patrick_K.
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 18.04.2011 um 09:38:02 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

ich habe mich gestern entschlossen meine BMW M-Kontur Felgen, wieder aufzubereiten, da
diese vom Vorbesitzer richtig "zerstört" worden sind. D.h. Bordsteinschäden (hauptsächlich nur Randsteinkratzer) Korrosion am Alu, unterm Lack usw...Nun zu meinem Vorhaben...
Ich werde die Felgen:

-Schleifen

-Spachteln

-Spritzspachteln

-Grundieren

-Lackieren

-Klarlackieren

So...Nun zu meinem Problem.
Es handelt sich um 8,5J und 7,5J Felgen.

Zur Zeit sind folgende Reifen drauf:
8,5J: 255/45 ZR 17 Michilin Sport Pilot.....
7,5J: 225/45 ZR 17 Autogrip .....

Ich denke mal das diese Bereifung unzulässig ist, da die hinteren Reifen größer sind und
die vorderen kleiner.

Bei der BMW E36 Reifenfreigabe steht:
E36 318is, 320i usw. alles Coupés

8,5J: 245/40 R17
7,5J: 225/45 R17

Aber da ich es persönlich besser finde, wenn wenig Gummi auf der Felge ist würde ich diese
Maße vorschlagen:

8,5J: 245/35 R17
7,5J: 225/40 R17

Meine Frage:
Bekomme ich mit der Bereifung Tüv oder geht das ohne Probleme oder
muss ich die vorgegebenen Maße draufziehen....
& wenn das nur via Einzelabnahme geht, könnte mir vllt. jemand sagen, was es kosten würde?

Danke für eure Hilfe;D

Hier noch ein paar links von den Felgen im jetztigen Zustand







Am Samstag habe ich mit dem schleifen begonnen:

Neue Embleme habe ich schon;


Es geht um einen E36 320i Coupé...





Bearbeitet von: LatteBMW am 18.04.2011 um 09:38:02