Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
skullracer123
Hauptthema:
Hallo bei meinem Bmw ist die scheibenhalterung auf der beifahrerseite defekt das heißt die scheibe
fällt herunter.Nun meine frage .Was ist kaputt und kann mn es selber reparieren.
Sek22
hi, genau das Problem habe ich gerade gehabt. beim runterfahren der Beifahrerscheibe springt diese aus der Führung und man steht wie ein blödmann mit dem schrott auf der tankstelle und oppert es irgendwie wieder rein.

Kleine Ursache große wirkung.

Es ist sicher die kleine Kunststoffrolle in der unteren Schiene des FH.

Türverkleidung ausklippsen, zwei Schrauben hinterm türgriff herausdrehen nicht vergessen. Dämmstoff vorsichtig ablösen (cutter). und schon sieht man den Salat. Habe die 4 Nieten aufgebohrt und hinterher gegen sechskantschrauben M6 getauscht. (An dieser Stelle mal ein ironisches Lob auf grund der eher östlichen verarbeitung bzw. installation des FH in einem BMW) Die Rolle ist auf einem genieteten bzw. vernieteten Steg aufgeklemmt. Diesen Steg ausbohren und gegen geeignete Flachkopfschraube austauschen. Habe auf diese Schraube aus einer alten Verkleidungsfixierungshülle eine neues Kunststoffrädchen gesetzt und am Arm verschraubt. Das ganze wieder in die Schiene führen. Schiene verschrauben. FH mit neuen Schrauben wieder rein. Probelauf. Dämmstoff und Verkleidung wieder an die Tür. Nochmal Probelauf. fertig.

Schau auch direkt nach den Gleitern in den beiden kurzen Schienen. Evtl. liegt hier das Problem, dass einer gebrochen ist. Dann eben diesen Gleiter austauschen. kostet beim :) ca. 30 ct und schnell erledigt.

viel erfolg!