Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rockiii
Hauptthema:
HallO zusammen...

Wie oben schon angedeutet ist mein bester heut auf der Autobahn ausgegangen. Bei ca 160 hat er angefangen sich zu schütteln, dann hab ich kurz Gas weggenommen und wieder versucht zu beschleunigen. Funktionierte sonst auch immer... Aber heute war es anders. Beim zweiten Versuch war ich nur noch darauf aus, ihn auf geschwindigkeit zu halten...
Als ich merkte dass das auch nicht mehr funktioniert, bin ich auf dem Seitenstreifen weitergefahren und hab bei ca 50 km/h in den Leerlauf geschaltet. Dann ist er bei 30 km/h ausgegangen!
Der Zahnriemen dreht noch mit, Benzin ist auch im Tank. Was kann das sein? Ich wollte am WE sowieso den Kopf tauschen.

Ansonsten hat der Wagen eben die M40-typischen Symptome gezeigt. Aber Er hat immer durchgehalten...

Hoffe ihr habt nen Tipp!

peterbilt7464
moin

das hört sich an als ob da wol deine benzinpuppe den geist aufgegeben hatt

hab auch ein m40 motor
Rockiii
Na das is doch mal n Lichtblick... Das ist nicht ganz so schlimm, die bekommt man ja besorgt...
Sicher das es nicht was anderes sein könnte?
IBLPRO
Lass mal das Radio aus mach die Tür zu und mach mal die Zündung an. Es sollte die Pumpe zu hören sein. Das ist so ein Summen es kann aber sein das sie keinen richtigen Druck mehr erzeugt oder sie läuft unrund. Probiers mal aus.
PrinzNase
Gefressen hat er aber net oder? dreht schonoch ja?
Rockiii
Gefressen hat er nich. Dreht alles noch, nur startet er eben nich mehr...
M3andmore
Das hört sich wirklich verdammt nach Benzipumpe an. Ist mir damals bei meinem 328i auch passiert und war ziemlich genau so, wie du es hier geschildert hast.
Rockiii
Ich werds am Wochenende mal checken. Von euch hat nicht noch zufällig jemand eine Pumpe rumliegen, auf der Strecke Wörth am Rhein - Lübeck? Oder in Berlin? Da bin ich die Woche nämlich unterwegs...
PrinzNase
Zitat:


Gefressen hat er nich. Dreht alles noch, nur startet er eben nich mehr...

(Zitat von: Rockiii)





Dann würd ich mich als nächstes auch der Benzinpumpe zuwenden ;-)
Viel Erfolg dabei!
peterbilt7464
ich hab noch eine benzinpumppe im keller liegen,wen du sie brauchst ?
für den m40 natürlich.
Rockiii
Klingt gut... Entweder morgen Nachmittag oder am montag... Da könnte ich vorbeikommen... Je nach dem wann ich wieder unterwegs bin... VG