Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marco888
Hauptthema:
Hallo , ich habe folgendes problem und zwar habe ich einen bmw 36 320 i coupé baujahr 93 .
ich habe die batterien meiner funkfernbedienungen gewechselt weil sie leer waren , seit dem geht gar nichts mehr , ich habe schon versucht mit der angeblichen kombi mit der einen taste gedrückt halten und die andere 3 mal drücken geht nicht. also es gibt einen handsender integeriert im schlüssel.
das modell ist von gemel italia FBM-D-93-TV die steuereinheit (die hinter dem handschuhfach verbaut ist ) ist das modell gemel italia FBM-D-94-TXC. ich habe alles versucht aber ich weiß nicht mehr weiter . also dort ist ein gummipropfen auf der steuereinheit wenn ich den abmache kommt ein schalter zum vorschein den man nach rechts und links bewegen kann, desweiteren ist dort im gehäuse integriert ein schwarzer stift sieht aus wie eine sicherung ist aber glaube ich keine die kann man auch noch heraus ziehen? ich weiß das man bei dem alten model die steuereinheit so programmieren konnte also die fbm d-93-tv : das Rosa kabel an (-) Minus muss, wenn man neue Handsender Programmieren möchte , und es wenn man fertig ist wieder sauber Isolieren soll, und in die BlackBox legen soll ... aber diese box hat kein kabel sondern diesen komischen schalter . das hatte ich auch schon probiert .

Auto mit Schlüssel öffnen.
Einsteigen alle Türen schließen.
Schlüssel in das Zündschloss stecken und nur ganz kurz auf Stellung 1 drehen. Muss aber wirklich kurz sein.

Jetzt am handsender die Taste für Öffnen drücken und gedrückt halten.
Jetzt die Taste für Schließen 3x schnell nacheinander drücken (Taste fürs öffnen nicht loslassen dabei)
Jetzt die Taste fürs öffnen loslassen.

geht alles nicht , also wer kann mir bitte helfen oder hat eine anleitung dafür noch bei sich das wäre super toll anbei die fotos von meinen funksendern und der box hinterm handschufach ..........


[url=http://m588144w.multipic.de/dsc02794.jpg.html][/url]

[url=http://m588144w.multipic.de/dsc02795.jpg.html][/url]

[url=http://m588144w.multipic.de/dsc02796.jpg.html][/url]

[url=http://m588144w.multipic.de/dsc02798.jpg.html][/url]

[url=http://m588144w.multipic.de/dsc02800.jpg.html][/url]

[url=http://m588144w.multipic.de/dsc02801.jpg.html][/url]

[url=http://m588144w.multipic.de/dsc02803.jpg.html][/url]

[url=http://m588144w.multipic.de/dsc02804.jpg.html][/url]

[url=http://m588144w.multipic.de/dsc02806.jpg.html][/url]

Bearbeitet von: Marco888 am 10.03.2011 um 14:16:51

Bearbeitet von: Marco888 am 10.03.2011 um 14:33:31

Bearbeitet von: Marco888 am 10.03.2011 um 15:02:40
bmw320i-hof
hihi


versuch es mal hiermit


http://www.macrodrink.de/e34/EBA/582.PDF


vielleicht hilft es dir weiter

grüße aus hof
E36Chris
das was oben beschrieben ist ist aufjedenfall für die orig. bmw serienmäßige funkffernbedienung

das von dir ist das orig. bmw nachrüstfunkfernbedienung.
Marco888
ich habe alles versucht, es geht einfach nicht woran kann es noch liegen? ich habe die anleitung durchgelesen und alles so gemacht wie es dort steht? hat noch jemand eine idee?