Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eric1991
Hauptthema:
Grüße
ich habe ein problem mit meinem motor der klackert genauso wie in diesem video:

http://www.youtube.com/watch?v=CCzkj...eature=related

und da war ich auch schon in der werkstatt und die haben gesagt das könnten die hydrostössel sein aber waren sich auch nicht so sicher.

Wollte hier mal anfragen ob jemand schon das selbe hatte und wie man das am besten weg bekommt bzw ob das nur die stössel waren oder doch was anderes.

grüße eric
dominik666
video geht nicht!
Eric1991
dann das einfach auf youtube eingeben "E91 325i Hydrostössel Ticken"

Eric1991
dann das dritte von oben
jochen78
Hi

gibt Leute die schwören auf sowas



MfG
Jochen

Bearbeitet von: jochen78 am 05.03.2011 um 18:00:33
muDd
das dritte von oben ist ein 316i..

also das erste video hört sich nach hydrostößel an.. ist ein 325i e90..

gibt aber auch eins ausm ausland das hört sich stark nach vanos an..

achja sind ja im e36 forum :D

hast ein 316i? da gibts ja keine vanos.. also werden es die hydros sein.

ich hatte mal einen 318i der hat ab 150.000km angefangen mit den hydros teilweise haben die geschlagen als hätten die keinen öldruck...

hab das auto mit 200.000km verkauft und nie was dran gemacht... ist also nichts schlimmes

Bearbeitet von: muDd am 05.03.2011 um 23:04:34
BMW316iE36
Definitiv Hydrostößel...
Ist eine 4 Zylinder Krankheit ;)

Entweder das o.g. Additiv von Liqui einfüllen, dann wirds ein wenig besser, oder Kopf runter und alle 16 Stößel austauschen.. Ist ein ziemlicher Arbeitsaufwand..

Aber wenn Du mit dem Geräusch leben kannst, dann mach einfach das Additiv rein, ist nichts weltbewegendes.

Gibts aber auch super viele Threads schon...
Eric1991
Ok das Öl habe ich mir gekauft aber wieviel muss ich davon reinmachen?
Muss ich das zeug dann wieder ablassen oder kann das im motor drin bleiben?
schwarzweiß
Zitat:


Ok das Öl habe ich mir gekauft aber wieviel muss ich davon reinmachen?
Muss ich das zeug dann wieder ablassen oder kann das im motor drin bleiben?

(Zitat von: Eric1991)




Das liqui Hydroadditiv ? Das ist eine kleine Dose mit 150ml oder so, das kippst einfach rein und gut ist. Wenn du sowieso einen Ölwechsel fällig hast, dann machst du den natürlich vorher.

Welches Motoröl bist du bis jetzt immer gefahren ?
Eric1991
ich habe eine 300mm dose ^^

und denn motor im stand laufen lassen oder mal ne runde fahren?

habe 10W40 von LiquiMoly
jochen78
Zitat:


ich habe eine 300mm dose ^^

und denn motor im stand laufen lassen oder mal ne runde fahren?

habe 10W40 von LiquiMoly

(Zitat von: Eric1991)




Hi

steht doch im Normalfall auf der Dose wie vorzugehen ist, soweit ich das noch weiß.
Habs damal aber auch reingemacht kurz im Stand laufen lassen und bin dann ne Runde gefahren :-)

Bei mir wurde es mit dem Additiv besser. Der Motor war ein M50B20Tu

Viel Erfolg
Eric1991
ja normalerweise müsste sowas drauf stehen aber bei mir ist da nix vorhanden ^^

kann ich die ganze dose reinschütten oder nur paar ml?
jochen78
Also ich hab alles rein stand auch so drauf soweit ich das noch weiß. Und logisch dann die gleiche Menge brauchst dann weniger Öl :-) nicht vergessen.