Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fricke
Hauptthema:
Hallo,

Bei meinem Auto habe ich folgendes Problem, wenn ich es im kalten zustand starte dann liegt die Drehzahl bei 700-800 U/min. Sobald ich mein Auto warm gefahren habe schwangt die Drehzahll im stand bei 1000-1500 U/min.

Was könnte das Problem sein?

Sollte ich es damit versuchen die Standgasregulierung niedriger zu stellen?

Mfg fricke
Dr.Weber
langsam langsam was fährste denn überhaupt laufleistung etc...
BMW316iE36
Ich gehe mal davon aus, das Du einen E36 fährst, wenn du schon hier postest... Wäre nur gut zu Wissen mit was für einer Motorisierung?

Grundsätzlich die Frage, hast Du ein Kaltlaufregler System??
Dann kannst Du den Gaszug noch einstellen...

Bitte mehr Infos...
cabriofreek
hallo,

also, wie schon die anderen angesprochen, sollten mehr infos
zum motortyp und laufleistung der maschine vorliegen ...

prinzipiell liegt es an falschluft (schläuche rissig, etc.) oder aber
auch an einem defekt des NWS/nockenwellensensors (meine
vermutung) - good lack
fricke
Also,
ich fahre ein E36 limo. Mit einem 318is Motor ohne Kaltlaufregler. Die laufleistung des Motors beträgt 95ts.
BMW316iE36
Ich denke auch, bzw. Vermute mal das es am Faltenbalg oder an den Nebenschläuchen liegt... Überprüf mal ob du Falschluft hast irgendwo... Evtl. auch mal den Luftfilter checken ob der nicht zu verdreckt ist das der nicht mehr ordentlich ziehen kann... !? Orginaler oder Pilz?

Ansonsten Nockenwellensensor... Da kann Ich cabriofreek nur zustimmen...

Gerade bei der Laufleistung...

Bearbeitet von: BMW316iE36 am 26.12.2010 um 14:17:47
fricke
also meine schläuche habe ich schon nachgeschaut aber daran liegt es net!dann werde ich mich mal daran machen den luftfilter auseinander zu nehmen ...

mfg
fricke
Moin Moin ich habe jetzt meinen Luftfilter mal auseinander genommen und den Ansaugschlauch kontrolliert und konnte da bisher nix finden!Die Luftfiltermatte war etwas verdreckt aber sonst sah es eigendlich soweit ganz gut aus.

Kann es an den Außentemparaturen liegen das die Drehzalh so hoch ist?

mfg
BMW316iE36
Also bei meinem ist es bei der Kälte so, das wenn Ich Ihn Anlasse, er auf 1000U/min läuft.. Sobald ich aber gefahren bin und er warm wird, sinkt er auf 800U/min. das ist schon in Ordnung so...
fricke
Also bei mir ist das ja genau umgekehrt.Denn meine Drehzahl ist im kalten Zustand auf 800U/min und im warmen dann 1000-1500U/min liegt immer ganz dran mal so und mal so!