Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wreckless
Hauptthema:
Hi, heute morgen bei 10 cm Schnee und -3 Grad ging nach ca. 20 min. das ABS & DSC von alleine aus mit Neldung im Bordcomputer und das Schlittern konnte beginnen. ich dann schnellstmöglich angehalten, Motor aus. Motor an: nach 20 sec. gings wieder aus. ich dann BMW typisch 3x Zündung Ein / Aus und es ging wieder alles. Zum glück ist mir das in der Stadt passiert und nicht auf der AB, da hätte sonst was passieren können. Was war das problem? Ebenso ging der Blinker beim blinken nach einer Kurve nicht mehr aus, musste ihn durch manuelles gegentippen wieder ausschalten. Eben auf der Heimfahrt wiederrum keine Probleme.

Zum Glück habe ich den Wagen erst seid 4 Monaten, und noch knapp 2 Jahre richtige Händlergarantie dazugekauft.

Bearbeitet von: wreckless am 29.11.2010 um 21:17:13

Bearbeitet von: wreckless am 29.11.2010 um 21:17:49
335i-driver
War vor 2 Wochen in der Waschanlage und hatte das gleiche Problem, das die komplette Bordelekronik herumblinkte.
Nach 3-4 Stunden war alles wieder beim alten.

Das ist also nen Problem mit der Feuchtigkeit. Sollte es aber in den nächsten Tagen nicht verschwinden solltest du Sicherheitshalber mal nen Computer vom Händler dran hängen !
djjarek
ja,weil elektronik ausfal
wagen aus verschlissen 30-40 min warten -> aufmachen zünden und sollte wieder gut sein
wreckless
ja, war ja nach 3x Zünden wieder alles ok, aber was war die Ursache?? In einem " Oberklasse " Fahrzeug sollten solche patzer nicht vorkommen, vorallenm nicht während der Fahrt. Bei 100km/h oder schneller auf der AB wie gestern bei leichter Schneedecke hätte dies mal besser nicht passieren sollen, wo einem alleine die lauten und plötzlichen Warngeräusche einen kalt den Rücken runterlaufen und einen erschrecken.
BMW_M-pala
Mir auch schon passiert. Normale Temperatur im Frühjahr.

Kam dann nie wieder.........
djjarek
es wird nicht wenieger bei den Heutigen Auto mit soviell elektronik wird das immer wieder passieren
kohlendioxidus
Einfach mein Thread genau lesen und checken lassen sonst wird teuer. Nach meine Meinung das richt nach Wassereinbruch in DDE, Koferraum oder andere Steuergeräte wegen ein Massekabel oder chinesische Dictungen.....

Link

Viel Erfolg...
wreckless
einen Wassereinbruch konnte ich Laienhaft keinen Feststellen. Im Kofferaum in der Reserveradmulde war alles trocken und auch keine spuren von verdunsteten Wasserpuren oder Wassertropfen zu sehen.
Ok, dann hoffe ich mal das der Fehler einmalig war, wie ich es von euch oft gehört habe.
Da ich den Wagen im August 2010 mit 2 Jahres Garantie gekauft habe werde ich den auch im August 2012 definitiv wieder verkaufen um böse überraschungen zu umgehen oder hoffen das die gesamte Elektronik vorher ausfällt das die komplett neu gemacht werden muss, was wohl eher nicht passieren wird, denn ich habe keine lust 1000de von Euros in so schon teure Autos zu stecken bei denen man mehr Qualität und standfestigkeit als Maßstab nimmt. Was ich bis jetzt so gelesen habe am e60 ist ja schaurig, Ok..bei aktuellen Audis siehts auch nicht besser aus. Ich werd dann wohl back to the roots sagen und zu Honda wieder wechseln....auch wenns keinen interessiert: 3mal Honda in 7 Jahren nie eine Reperatur, 2mal BMW in 3 Jahren e46 ca. 5000 Euro Reperatur...das muss nicht sein.

Ein Kollegen meinte evtl, das es ein ABS Sensor der gefroren ist sein könnte, ist sich aber absolut nicht sicher.


Edit: bzw. wie prüfe ich am besten als absoluter Laie mit 2 Linken Händen mit nur Daumen dran den Wassereintritt genau. Gibt es da irgendwo ganz genau indizien die selbst ICH auf anhieb erkennen kann ohne den Wagen auseinanerzubauen? Ich vergreife mich nicht an Autos und habe auch absolut keine Ahnung von sowas da ich kein Bastler und Tüftler bin. Wie prüfe ich die Zwangsentlüftung nach Autowäschen oder diese porösen Silikonmuffen?

Bearbeitet von: wreckless am 30.11.2010 um 21:32:55
Chechen
Mir ist vorgestern fast das gleiche passiert auf dem weg zur Arbeit,

ins Auto eingestiegen, vorgeheizt ca.2min ( kippe rauch )

vom Schnee befreit und dann los gefahren.

Ca. nach 1 km sprang Meldung auf ABS DSC ausgefallen,

sofort angehalten Motor aus paar sec gewartet wieder eingeschaltet war Meldung weg.

Bin dann direkt vorsichtshalber zur Werkstatt gefahren habe prüfen lassen konnten jedoch keinen

Fehler feststellen.

Trat aber in den zwei tagen auch nicht mehr auf.

Bearbeitet von: Chechen am 01.12.2010 um 07:03:30
wreckless
Chechen, haben die eine Vermutung gehabt oder hast du gefragt ob sowas schon mal vorgekommen ist?