Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
devilE36
Hauptthema:
Hello Hello,

nach dem ich auf den BMW geschmack gekommen bin mit meinem 328 touring,
brauche ich nun nen guten diesel - und das alles ne nummer grösser - also E39.
Wer kann mir infos geben zum thema:

- langlebigkeit
- typische mängel ( oder wo beim kauf drauf geachtet werden sollte )
- verbrauch

zu den modellen

520 d
525 d
530 d

Desweiteren soll es einen Automatik werden...werweiss ob ein ZF getriebe verbaut wird?

Danke für eure infos.

Gruss
Helge

Dank
orhan1990
Mein Kumpel fährt ein E39 525d Automatik Baujahr 2002 Limo mit 260000Km und hatte noch nicht einmal ein Problem..Bis auf Verschleißteile z.B Bremsen LMM hat das Auto Ihm noch nie im Stich gelassen.
Don King
525dA und 530dA habe auf jeden fall ein gm-getriebe.
diese sind gerne anfällig, vorallem beim 530d, wegen dem drehmoment.

achte beim kauf auf den turbo.
dieser geht gerne ab >150 tkm. flöten.

ich persönlich würde dir zu einem 530dA traten.
die andren beiden machen nicht wirklich spaß.

ansonsten fndest du hier die schwächen des e39.klick