Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dunk89
Hauptthema:
Hallo hab mir Interieurleisten bestellt..da meine jetzigen beschädigt sind... fahre einen e93 und bräuchte unbedingt hilfe bei dem thema Ausabau... hat es jemand aus dem Forum schon gemacht?? wenn ja könnt ihr mir vllt. erklären wie es funktioniert??

danke im vorraus schon....

mfg dunk89
saartango
Hallo, habe meine aus Alu an den Türen gewechselt.
Einfach am ende der Leiste links oder rechts mit zwei Finger greifen und ziehen,
Leiste wird sich dabei nicht viel verbiegen, ist mit Kunststoff gut verstärkt.
Die vom Armaturenbrett oder Mittelkonsole weiss ich leider nicht, würde mich auch intressieren.
Gruß Peter
dunk89
danke für deine Hilfe:) jetzt brauche ich nur noch tipps für die anderen Bauteile :)
schnitte09
Die Leisten sind alle nur gesteckt. Dazu die Leisten einfach an einer Seite etwas hochhebeln und dann kannst Du sie meist einfach rausnehmen aus der Führung. Im Amaturenbrett musst Du wegen Lüftungsdüsen ect nur etwas aufpassen.
Rieger 325
..habe heute mal alle Interieurleisten ausgebaut.
Nicht aus Langeweile, sondern weil sie eine individuelle Optik bekommen sollen :)

Dauer, ca. 1,5 Stunden.

benötigtes Werkzeug: - Torx T10
- 8er Schlüssel/Nuss
- Spannungsprüfer/kleinen flachen Schraubendreher mit ca. 2mm Klinge
- flachen Schraubendreher ca. 7-9mm Klinge
- Kombizange, für steckengebliebene Stifte


Kleine Leiste vorne links:
Ist mit 2 Steckstiften befestigt. An den Seiten aushebeln und zu sich parallel rausziehen.
Anschließend Lüftungsgitter VORSICHTIG aus der Leiste hebeln. Die Haltepunkte kann man gut sehen und mit dem kl. Schraubendreher hebeln/bearbeiten.

Die lange Mittelblende: rechts und links aushebeln / ebenfalls parallel arbeiten. Dann ganz links den Stecker vom Start/Stop Knopf ausziehen.
In der Mitte die 2 Stecker von der Lüftung ausziehen.
Danach kann man die Leiste komplett entnehmen.

Den START/STOP KNOPF kann man an 2 Punkten zusammendrücken und nach vorne aus der Leiste entnehmen.

Doppellüftungsgitter in der Mitte ist mit zwei 8er Muttern zusätzlich befestigt, diese muss man vor dem Ausheben abschrauben !!!

Die Lüftungsgitter wie schon bei der ersten Leiste aushebeln.

MITTELKONSOLE:

Schaltkauf/Schaltsack runternehmen. In der Schaltkulissenöffnung rechts und links zum I-Drive (wenn vorhanden) hin ruckartig/feste nach oben ziehen, dann kommen die 8 Halter nach und nach, nach oben und man hat das komplette Element in der Hand. (Aschenbecherstecker wenn vorhanden abziehen)
I-Drivestecker abziehen und dann das komplette Teil rausnehmen.

Anschließend kommt der TORX T10 Schrauber zum Einsatz. Damit löst man ggf. 8 Schrauben:
4 vom Aschebecher/Brillenfach und die anderen 4 vom I-Drive.

Die vier Türenleisten:

VL/VR in der Tür beginnen auszuhebeln und nach aussen hin abreissen ;)

HL/HR an der Aussenkante der Tür beginnend aushebeln und nach innen zum Auto hin abreissen/ziehen.














Bearbeitet von: Rieger 325 am 01.03.2012 um 19:55:16