Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
betzch89
Hauptthema:
Ich weiß es gehört sich nicht euch gleich mit einem Problem zu überfallen, aber bisher konnte mir keiner eine klare Antwort geben auf mein kleines Problem:

Mein 316i baujahr 2003 hat 105.tkm auf der uhr und hat seit 4-5 Monaten eine seltsame Angewohnheit:
Wenn der Motor komplett kalt ist, hat er bei 2000 U/min ein richtiges Leistungsloch!!
Wenn ich 200-300 Meter gefahren bin (also der Motor wirklich ganz gering wärmer ist) ist dieses Problem wie vom Erdboden verschwunden und er läuft wie eine eins. Kein Fehlen der Leistung und auch kein Mehrverbrauch spürbar. Auch keine Drehzahlschwankungen im Leerlauf erkennbar. Jetzt meine Frage:
Was ist das und wie teuer könnte die Reperatur kommen, bzw. kann ich so weiter fahren, denn wirklich stören tut es mir ja nicht da es ja nur 200-300 Meter vorkommt.
Hab schon viel über die Kurbelgehäuseentlüftung und dem Luftmassenmesser gelesen, allerdings stimmen die Symptome meiner Meinung nicht komplett zusammen.
Auch die Vanoseinheit dürfte es laut der typischen Symptome eigentlich nicht sein oder???
manolos
Ja ne normal soll man den Motor ja auch Warmfahren ne.....
Aber ich würde einfah mal sagen Zündkerzen Tauschen und ggf Fehlerspeicher auslesen lassen...
Achja also LLM und Vanos usw würde ich jetzt mal ausschlißen vorallem wenn du das Problem schon seit 4-5 Monaten hast..

Bearbeitet von: manolos am 16.09.2010 um 15:45:25
betzch89
Ist auch nicht so als würde ich ihn mit vollgas auf kalten motor "bestrafen"!!
Es ist einfach auffällig, auch wenn ich nur wenig gas gebe.
Aber danke du hast mich sehr beruhigt!!!
manolos
Ja ne aber trotzdem so weiterfahren ist ja auch kacke ich würde den Kerzentausch empfehlen, kann man bei der Laufleitung nicht viel verkehrt mit machen....hast du das Problem immernoch geh zu einer freien Werkstatt und sag fehlerspeicher auslesen und der sagt dir dann falls irgendwas nicht funktionieren sollte der sieht zb auch ob eine Bank (Zylinder irgendwelche aussetzer hat) kann auch ne zündspule sein die anfangs bisschen spinnt....ist aber alles nicht dramatisch...