Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
China White
Hauptthema:
Hej Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich hatte bei meinem 93'er Coupe nen Steinschlag im Scheinwerfer.
Kurz nachgeschaut... Bosch. Ab ins Ebay zwei gebrauchte Bosch Scheinwerfer ersteigert, eingebaut super.
Jetzt nach 6 Monaten werden die Streuscheiben gelb...Mist.
Schnell hier im Forum nachgelesen, ZKW Glas, Bosch Kunststoff.
Da ich meine original Scheinwerfer noch habe, toll so ein großer Keller, habe ich nun gesehen, dass meine alten Bosch auch aus Glas sind.
Kann ich jetzt einfach die vergilbten Streuscheiben raus klipsen und dafür die aus Glas einkleben?
Danke

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.09.2010 um 20:25:49
Dom316i
ja kannst normal 1:1 tauschen.ist recht schnell getan eigentlich.

gruß
csm-101
ich nehme mal an, deine alten SW waren Bosch H1, also die mit Linse vorm Abblendlicht
und diene "neuen" sind Bosch H7 mit Reflektoren und den Plastikstreuscheiben, die direkt vorm Abblendlicht verschmoren?

Dann kannst Du die Scheiben nicht tauschen, da die ja das Licht anders
brechen müssen (Linse vs. Reflektor).

Bearbeitet von: csm-101 am 07.09.2010 um 14:09:47
China White
@ Dom316i Danke
@ csm-101 auch Danke für den Hinweis, ABER bissl falsch verstanden.
Die alten Glasstreuscheiben H1 sollen in den neuen Halter H7, und dann auf die alten Scheinwerfer, die noch im Keller liegen.
Dom316i
sofern beide keine linse haben ist es machbar.
ansonsten unterscheiden sich die scheiben.

gruß