Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mheindel
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.08.2010 um 21:06:05 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Servus Jungs

habe gerade aus langeweile bei egay bischen rum gestöpert und dann sah ich aufeinmal das für meinen 320d e92 solche Chip Tuning Boxen angeboten werden von dem Hersteller Max Tuning!

Hier mal ein Link:
Link

Was haltet ihr von solchen Teilen ? Hat jemand gute oder schlecht erfahrung mit dem Hersteller ?

Denn der Preis von 189€ ist ja fast geschenkt wenn er wirklich die Leistung bringt?

Ich freu mich auf eure antworten ... Gruß Marcus


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.08.2010 um 21:06:05
kl wurm
Bei Chip Tuning kann man grob sagen, dass man die exakten Leistungsdaten kaum erreicht.

Da sind große Schwankungen möglich, manchmal bringts wirklich erheblich mehr, sogar deutlich mehr als der Hersteller verspricht, aber manchmal bringts nur 10 PS mehr.

Wenn du dein Wagen mit Chip tunen möchtest, würd ichs bei einem ordentlichen Chip Hersteller/Tuner machen lassen, z.B. SKN.

Grundsätzlich halte ich nicht wirklich viel von Chiptuning, da du die Reserven des Motors auch etwas ausnutzt und ihn somit anfälliger für Schäden machst, vorallem bei Volllast.


Aber das muss jeder selbst für sich wissen, wenn du sowas machst, lass die Finger von sowas und such dir einen ordentlichen, (sehr) bekannten Tuner für sowas.
Vll auch mal bei Hamann Motorsport, AC Schnitzer und ähnlichen anfragen, ob die Chip tuning betreiben..
N1C3
also.. vom selber machen rate ich grundsätlich ab.. also nur Anfänger.

Wenn du mehr power willst würde ich dir zu G-Power raten.. die geben dir auch Garantie auf alle Veränderungen und unterziehen deinen Wagen einem Test wo du die Leistungssteigerung auf Papier hast..
maasE36
Ich würde es auch abraten. Hatte eins von diesen Tuningchip in meinem 3.0d verbaut gehabt.
Der Name ist nicht so bekannt Abrieb.de, witztig oder? Aber die Internetseite machte einen guten Eindruck durch Aussage: sie bieten sowas auch für LKW´s und Nutzfahrzeuge an, und für den Preis von 599€, sollte man eigentlich was erwarten.
Seit dem ich dieses Teil ausgebaut habe spürt man wie der Motor rühiger läuft. Laut BC verbraucht er etwa 2 Liter mehr( das sind jetz ca. 10l/100km norm. Verbrauch für ein e53), aber die Bschleunigung hat deutlich zugenommen, das Schalten bei Automatik verläuft flüssiger, was vorher ruckellig zuging. Vor allem vom 2 in den 3 Gang schaltete das Getriebe wie ein Anfänger. Wenn man langsam unterwegs war.

Aber ich bau mal das Teil aus Versuchsgründen wieder ein, weil es kann doch keine Einbildung sein das man ohne Chip mehr Power hat.

MFG

V.Maas