Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M-Power Belgium
Hauptthema:
Hallo,

da ich in der Suche nicht das gleiche Problem finden konnte frage ich mal hier nach.

Ich habe meinen 323ti Compact auf 3,0L M3 umgebaut.

Folgende Steuergeräte wurden getauscht:

DME
EWS 2 Modul
EWS Empfänger
der Transponder wurde aus dem M3 Schlüssel übernommen.

leider startet der Motor immer noch nicht, der Anlasser dreht aber die Kraftstoffpumpe bekommt keinen Strom.

DAs EWS Steuergerät ist verschieden (323ti Kunstoffgehäuse mit violettem Stecker/ M3 Alu Gehäuse mit gelbem Stecker), auf beiden Steht aber EWS II.

Hat jemand eine Idee oder SChaltpläne zur Hand?
ronnyqx77
Wenn du alles von der EWS übernommen hast müsste es funktionieren!

Sind im Motorraum alle Kabel richtig dran?
M-Power Belgium
Ja, alle Kabel sind dran(Strom Masse, Steuergeräte und runder Stecker am Sicherungskasten), der Kabelbaum wurde nicht vom Motor entfernt.
Axel_S
Du hast auch den Kabelbaum übernommen bzw. angepasst ?
M-Power Belgium
Ich habe nur den Motorkabelbaum übernommen, den der Karosserie habe ich gelassen.
M-Power Belgium
keiner eine Idee?
bmw-freak3
das gleiche problem hatten wir auch vor ein paar Wochen. Wir sind nicht mal mit dem BMW tester in die EWS gekommen.

Lösung war dann, die EWS aus der DME rausprogrammieren lassen. Jetzt funz alles ;-)

grüße
Manuel