Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sammy382
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.08.2010 um 11:55:43 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

hallo alle zusammen habe bei meinem bmw 320d e46 facelift einen turboschaden gehabt und habe jetzt alles machen lassen ( ölabscheider, alle filter, öl, 1 einspritzdüse, druckwandler, luftmassenmesser, alles gewechselt) aber wenn ich gas gebe geht er erst nach 2000 umdrehungen richtig ab was kann ich da tun oder muss ich tun wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt vielen dank

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.08.2010 um 11:55:43
stefano-e36
Ist das nicht normal so?
BMW_Pilot_austria
nennt man turboloch.......
tlk
Zitat:


nennt man turboloch.......

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




xDDD
hero182
wenn im fehlerspeicher nix steht, wird's wohl wirklich am turboloch liegen.
nur interessehalber: war deiner getunt? ("chip")
SYRUS_88
Bei 1000-1500 Standgas, ist doch 2000 umdrehung wo der turbo anfängt seine arbeit zu tun ... doch nicht schlecht?
mfg
MadMax-E46
Naja, der Turbo entwickelt seine wirkliche "Kraft" ja erst in einem höheren Drehzahlbereich im Gegensatz zu einem Kompressor.
Völlig normal würde ich sagen.

Grüße
day_dreamer90
hi,

schau mal hier im Forum mit der Suchfunktion, hier wird des öfteren geschrieben, das nach einem Turboschaden beim E46 BMW danach eine Schon-software aufspielt. Um den Turbo zu schonen. Ist auf den ersten Kilometern vielleicht auch nicht schlecht.
Hast du ihn bei BMW selber wechseln lassen, in der Freien oder selber??? Evtl. weiß dein BMW-Meister etwas mehr über die Schon-Software.
Kann auch möglich sein, das er durch die momentan warmen Außentemperaturen einfach nur schlechter geht.
Also meine Standgasdrehzahl überschreitet 1000 Umdrehungen kaum und ziehen tut er je nach außentemperatur auch bei 1600 U/min schon gut. Natur böllert er ganz ab 2000 rpm.
War vor der Kennfeldoptimierung auch so, wenn ich mich nicht täusche....