Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
v_mayer
Hauptthema:
AHH!
mein BMW löst sich auf.. ok, er ist zwar stolze 16 Jahr ohne Garage gefahren bei Wind und Wetter, dennoch hatte ich eine kleine Träne im Auge. Gottseidank ist es ein Auto mit tauschbaren Einzelteilen.
Nachdem ich nun schon alle Werkstätten in meiner Umgebung ohne Erfolg bemüht hatte meine Frage in die Runde:
hat nicht zufällig jmd einen überflüssigen Dachhimmel für eine E36 Limo ohne Schiebedach in grau, den er mir günstig abtreten könnte..
will das Teil wechseln, da ich mit kleben etc schlechte Erfahrungen gesammelt habe.
grüße
adelzkronejunki
sollteste vll mal bei den kleinanzeigen schauen bzw reinschreiben
Saosin
Klang am Anfang recht interessant, aber warum nicht kleben? Hat da jemand Erfahrungen mit?
Bei mir löst sich der Himmel schon an 7 (!) Stellen über bis zu 10cm Länge und nervt mich langsam schon.. Wollte den eig. kleben, wollte mich aber nochmal schlau machen.. Falls ich das machen sollte und du hier noch nicht weiter bist, schicke ich dir gerne Bilder.
v_mayer
Naja.. die Sache is ich hab schonmal versucht selbst solche sachen zu beziehen.. wenn du nich den Industriekleber hast fällt das in null komma nix wieder ab und du hast umsonst zeit und geld ausgegeben..
deshalb aus meiner erfahrung.. lieber ersatzteil kaufen.. dennoch viel erfolg damit
E36Chris
kleben na ja ich hab schlechte erfahrungen gemacht machst dir viel mühe und lebensdauer ist nicht lange

das mit dem stoff vom dachhimmel und der a-säule ist so ein typisches e36 problem

bei mir wars an der a-säule (zum glück NUR und nicht der dachhimmel)

kannst ja dann auch gleich nen schwarzen rein machen :-)

mfg
emdrüh
Hallo zusammen,

hab seit kurzem einen e 36 limo ohne Schiebedach und ebenfalls einen ziemlich renovierungsbedürftigen Dachhimmel. Bekommt man den denn überhaupt ohne weiteres aus dem Auto rausgeholt, ohne ihn zu falten?

Grüsse vom Bodensee
Kantholz
Normalerweise schon. Irgendwo habe ich gelesen, dass es wohl vorsichtig durch die hintere Tür gehen soll. Denke mal nicht, dass der freundliche Heck- oder Front-Scheibe raus nimmt um den Himmel zu tauschen.
emdrüh
Danke für die schnelle Antwort! Kante ;-)

Gibts beim herausnehmen noch etwas wichtiges zu beachten?

Wenn das nicht zu kompliziert ist, werde ich das gute Stück Anfang November, wenn er in der Garage seinen Winterschlaf hält, mal raus basteln und zum Sattler transportieren.
Kantholz
Das kann ich dir so genau gar nicht sagen, ich habe n Compact.....Heckklappe auf und Himmel raus werfen ^^ !

Prinzipiell würde ich es nicht machen, wenn es kalt ist, da die Plastikklips wahrscheinlich brechen werden. Mit dem Himmel an sich vorsichtig umgehen, da er sehr schnell knickt!