Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36Haiza
Hauptthema:
Hi!
Habe folgendes problem seid gestern mit meinem vollautomatischen verdeck: nachdem ich das verdeck gestern geschlossen hatte und es eine weile später wider öffnen wollte ging der verdeckkastendeckel nicht auf und das verdeck öffnete somit nur bis zu dieser stelle... dann habe ich mich heute mal ohne große ahung drann gemacht den fehler zu finden, dabei hab ich das verdeck geöffnet so weit es ging und mal an der notentriegelung unter der rückbank gezogen und habe es dann mit der not handkurbel wider ganz zu gedreht da ich da noch nicht wusste das ich die motoren erst wider einrasten muss was ich eben dann getan habe, jezt blinkt jedoch nur der verdeckschalter und es passiert garnichts mehr wenn ich den schalter betätige....

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.06.2010 um 13:36:23
E36Haiza
Habs jetz nach eingen malen initialisieren jezt behoben bekommen :-)
Hier gibts eingie interessante tips für verdeckprobleme:
http://www.moskopp.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=10&Itemid=53

Bearbeitet von: E36Haiza am 06.06.2010 um 14:54:18
E36Haiza
Nachdem das öffnen des verdecks lezte woche nach dem initialisieren einmal funtioniert hatt steh ich jezt wider vor dem gleichen problem, verdeckkastendeckel öffnet sich nicht, für ideen zur behebung wär ich dankbar!!!
cabriofreek
hallo,

also .. da gibt es (leider) einige verschiedene lösungsoptionen ...

- steht die heckscheibe auf "12 uhr" wenn der entsprechende
öffnungsabschnitt abgeschlossen ist ?, oder etwa "nur" bei "fünf
vor 12" ... ? wenn du dann nachhilfst, indem du den heckscheiben-
bügel mit der hand (in der mitte der scheibe) nachdrückst (und die
heckscheibe dann auf 90° steht), geht`s dann weiter ... ? denn es
gibt einen mikroschalter, der erst dann "die verdeckklappe freigibt",
wenn diese mind. ca. 83° erreicht hat ... wenn das weiterhelfen
sollte, dann muss der heckscheibenbügel neu justiert werden ...

das verdeck "MUSS" in einigen teilen ziemlich genau funktionieren,
damit ALLE vorgänge durchlaufen werden ... ich weiss das ziem-
lich genau, da ich meins mal gegen ein anderes getauscht habe
und dann zwangsweise rund 4 wochen lang daran herumlaboriert
habe - aber heute funktioniert meins zu 100% - und ich habe bei
einigen (anderen) verdeckjustierungen schon die tollsten überra-
schungen erleben dürfen ... erst kürzlich ... aber lassen wir das -

good lack
E36Haiza
Also ich hab jezt mal den bügel mit kraft nach hinten gedrückt, hatte ich vorher immer nur vorsichtig versucht und siehe da wenn der gügel ganz hinten ist funktioniert logischer weise alles... vermute mal das man am gestänge im verdeckkasten da was einstellen kann oder?