Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TigerGott187
Hauptthema:
Hallo an alle Bmw freunde

Mein Problem ist das die Rückleuchten die ich gekauft habe , die pins im steckerbereich anderes gesetzt sind , als bei denn stecker die vom auto kommen !!
Zum anfang ich besietzte ein Bmw E36 320i Cabrio Baujahr 94
Die orginalen stecker am kabelbaum vom auto haben Links / Rechts 7pins !

Die orginalen rückleuchten die ich bei ebay gekauft habe , haben auf der rechten seite 6Pins und die linke seite hat 8pins !

Ich habe rausgefunden das die rückleuchten die ich ersteigert habe vom einem e36 mit BC / CC stammen ! ich habe aber keinen bordcomputer mit CheckCobtrol :(

BMW sagt mir das ich denn BELEG von einem E36 brauche mit BC/CC denn kriege ich aber nur mit einer Fahrgestehlnummer blöd :(

Deswegen frage ich euch um hilfe hat jemand so einen Beleg oder weis jemand wie oder wo ich die pins umstecken muss !

Ich danke schon mal im voraus

Mit Freundlichen grüssen Michael

Bist33
NAbend,

also soweit ich es weiss ist der einzige Unterschied zwischen a) Heckleuchten mit BC und b) Heckleuchten ohne BC, dass die beiden Birnen fürs Rücklicht (also die, die angehen, wenn du das Licht einschaltest), bei a) jede Birne für sich separat mit +/- angesteuert wird, bei b) nur einmal +/- kommt um beide Glühbirnen zu versorgen.

Steck doch einfach mal an und schau, was passiert, wenn du sämtliche Funktionen durchtestest.
Normalerweise dürften nur die beiden inneren oder äusseren Rücklicht - Birnen nicht leuchten.

Ansonsten nimm dir ein Voltmeter und miss die Pins durch. Wenn du die Belegung hast kannst relativ einfach Brücken ein-/ oder Kabel umlöten.