Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
noremorse88
Hauptthema:
Hallo...
Möchte nächsten Monat meinen E36 316i M40 BJ 1992 zulassen...
Jetzt würde ich gerne mal wissen wollen was ich an steuern jährlich zahlen muss...????

und könnte eventuell noch jemand etwas zu versicherungskosten sagen in etwa ??? ( bin bei 110% also noch ziemlich hoch da ich noch fahranfänger bin,....)
jochen78
Hi

soviel zur Steuer solltest ja bei dem Bj. Euro1 haben.

Link
Kannst aber soweit ich weiß mit einem Kaltlaufregler auf Euro2 kommen sparst dann die Hälfte.

Bei der Versicherung kann ich dir nicht helfen, ruf halt mal bei der Versicherung an und frag nach.

MfG
Tutku78
Hi,

ich fahre selbst seit Anfang 2000 einen 92´er 318.
Die Steuern kannst du dir Online ausrechnen lassen. Wenn du keinen Kaltlaufregler hast, wirst du E1 haben. Mit einem KLR wirst du etwa die Hälfte weniger zahlen. So ein Teil kostet nicht die Welt.
Ich hab zu meiner Zeit mit einem KLR knapp 140Eur gespart. Von 272Eur gings auf 132Eur. Bei mir hat sich das Teil sofort im ersten Jahr rentiert.
Bei deinem 316 wird es noch bissl weniger kosten mit einem KLR.

Den Versicherungsbeitrag muss du bei deinem Berater erfragen. Aber ein 316 wird auch bei 110% nicht viel kosten. Ich bezahle für meinen mit 40% 180Eur im Jahr Haftpflicht.
Also einfach mal fragen und ausrechnen lassen.

Gruß
saschz
Hey,

bezahle für meinen E36 M40 316i BJ 1993 an Steuern 108 € allerdings ist bei mir der besagte Kaltlaufregler eingebaut...


MfG
derpi
1997 compact 107euro steuern mit kaltlaufregeler ofc....ist nur zu empfehlen das ding einzubaun...und versicherung bezahle ich nur mit haftplicht bei 85% alle 3 monate 190euro mit teilkasko um die 260euro
noremorse88
und habe da mal noch ne frage....
Viele Leute die sich einen KLR verbaut haben sagen danach läuft ihr auto nicht mehr ganz so ruhig und etwas unrunder wie vorher... stimmt das ???
Mfg
Jago
Im Grunde ja, wenn man denn Motor Startet ist die Drehzahl erhöht (ca 300rmp mehr ) und ab und zu schwankt es. Jedoch ist dies binnen paar minuten weg.
Wenn der Motor schön warm ist läuft der wie gewohnt. Der KLR rentiert sich schon im ersten Jahr solltest dir auf jeden fall einen zulegen.
Flitzpiepe
Also wenn du ne Versicherung suchst dann probier es mal mit Check24.de aus da kannste dir das ausrechnen lassen was dein Fahrzeug kostet an Versicherung!
Werden dir auch direkt die günstigsten angezeigt;)