Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kleinsiggi
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.05.2010 um 12:28:02 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

Hab vor nen paar tagen versucht mein anderes Radio in meinen neuen Coupé zu bauen und habe es provisorisch angeschlossen. Die hinteren Boxen wurden ausgewechselt durch 3weg Boxen und nen Bass hab ich verbaut. Das läuft aber über chinch kabel und funktioniert soweit auch. Nun will ich aber die vorderen Boxen (in der Tür und im Fußraum) über das Radio normal weiterlaufen lassen aber das funktioniert nicht wenn ich sie anschließe. Wenn ich das BMW buissnes BC einbaue gehen alle Lautsprecher. Es soll ein Soundsystem verbaut sein aber ob wirklich eins drinne ist weiß ich selbst nicht genau. Habe schon rumgestöbert in semtlichen Foren aber nicht wirklich was gefunden. Habe oft was von einen Aktivsystem adapter gelesen, aber ob das wirklich hilft wurd mir in den Foren nicht wirklich bestätigt

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.05.2010 um 12:28:02
Gr33nAcid
hast du so nen iso-adapter gekauft?

Link

ohne die gehen andere radios nicht.
BMW_KRaNKeD
Wieviele Lautsprecher ab Werk?
Welcher Lautsprecherhersteller? (die ab Werk verbauten Lautsprecher)

Kann sein, dass du ein Aktivsystem hast. Und da funktionieren die Lautsprecher nicht mit einem anderen Radio. Außer wenn du nen Adapter mit verbaust.

mfg,
Tom
kleinsiggi
Also hinten waren Nokia Lautsprecher drin welche genau steht nicht drauf.Vorne weiß ichs nicht genau. Hinten 2 in den Türen 2 und im Fußraum 1 jeweils auf jeder Seite.Eigentlich Standart mäsig. Habe in mein vorgänger 3er genausoviele Lautpsrecher verbaut gehabt und der hatte kein System. Hab das mit den Aktivsystemadapter schon gelesen aber nur immer so antworten das sich der sound dadurch verbessert.

Bearbeitet von: kleinsiggi am 16.05.2010 um 21:53:21
daniel.krueger
Wenn in jeder Türverkleidung 2 Lautsprecher verbaut sind, dann ist ein Aktiv-System verbaut. In diesem Falle muß zwingend ein Aktivsystem-Adapter verbaut werden, damit die Lautsprecher funktionieren.
kleinsiggi
danke schonma für die antworten. werde versuchen mir morgen nen aktivsystem adapter zu besorgen und werds dann testen

mfg Kleinsiggi
Admin2011
Schaust mal bei Media Markt....sollte es nicht passen , kannst es Problemlos zurück geben.