Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GoRy
Hauptthema:
hallo,

heute morgen bin ich ans auto weil ich zum arzt musste und drehte den schlüssel um und spang nicht an. gestern bin ich noch fröhlich damit gefahren :-/

also, batterie ist neu und der stottert auch beim anlassen...er startet nur nicht.

was könnte das sein?

Ist ein E36, 320i bj. 11.93
eLe
hey
schon geprüft ob er nen funken kriegt?
wie alt sind die zündkerzen? läuft die benzin pumpe?

mfg
GoRy
Zündkerzen sind knapp ein jahr alt. wollte eigentlich nächste woche neue holen...also inspektion machen.
hatte den adac mal angerufen und der war auch eben schon da. er meinte, es ist die benzin pumpe.
scheisse, passt mir gar nicht den monat....was kostet eine neue?
eLe
neu vollständig kommst glaube an die 200 euronen ran! vom :-)...
denke ma in nem teilehandel gibts einiges guenstiger!
aber prüf ersma das relai vonner kraftstoff pumpe..
wen das im eimer is läuft auch nix und wäre nen viel günstigerer schaden!
oder hinterm motor is noch nen stecker für die einspritzdüsen ma hinter fassen ob de in kriegst und gucken ob der richtig sitzt..! weil wens eins davon is hats sich mit der pumpe auch erledigt!
als ich mein motor umgebaut habe hab ich den stecker auch vergessen sprang nie an! hörte die pumpe auch nie stecker iwann gefunden rein gemacht alles top!


ansonst mal gebracuht gucken is auch nicht unbedingt verkehrt!
kla neu is immer besser aber wens geld nicht so sitzt sagt da sicher auch keiner was!


mfg
GoRy
relai hat er geprüft....kontakt ist alles da bis zu pumpe. ist ja auch mal angesprungen kurz.
werde nachher mal zum schrottler fahren und gucken ob die eine haben.

kurze sicherheitsfrage. die pumpe kann ich einfach rausschrauben? oder ist was zu beachten? nicht das es bumst und ich mir das geld hätte sparen können. kippe aus denke ist klar^^

ist 60€ für gebraucht okay?
wäre ein schrottler der eine hätte...halt 60.-€

Bearbeitet von: GoRy am 30.04.2010 um 12:27:08
eLe
ne soviel musste nich beachten gibt dafuer spezial werkzeug wie fuer eig alles aber geht auch ohne!!
die is unter der rückbank unter den runden platten!du muesstest an die auf der beifahrer seite wen ich mich nicht irre! falls dus nicht wissen solltest! is einfaches ding inner halben std erledigt..
ja was man beachten sollte kippe^^ is kla alles eig was brennt:p
sonst wäre von vorteil wen nicht voll getankt ist! und natuerlich alles weider zusammen wies war ne :-P

schreib dann doch mal wies lief!

mfg
eLe
ach und 60 eus sind auch okay!

mfg
GoRy
hm, für was spezial werkzeug? die pumpe ist doch nur reingeschraubt und oben zwei stecker drauf oder?
stecker ab und das dingends los schrauben und neue dann rein!?
ach, denke das bekomme ich schon hin :-p

mach zwar schon viel am auto. nur wenn ich was nicht genau weiss, frage ich lieber nach bevor noch mehr schaden ist. gerade was tank und sprit angeht, bin ich sehr vorsichtig :-)

so, jetzt muss ich erstmal auf meine schnalle warten...mag nicht nach hanau laufen :-p
eLe
ja da is son kuststoff ring drauf wennde die platte ab hast und dafuer gibts so special scheiss^^
ab mitm bischen geschick gehts auch gut ohne!! ja dann nur raus schläuche ab und so neue rein tutti^^

ja laufen is immer kacke..würd zur toilette farhn wen ich koennte :-P

mfg
GoRy
haha...bist sau lustig :-D

naja, gf. nehme ich en dosenöffner. mir auch egal wies am ende da drunter aussieht...sieht man eh nicht^^

dann danke ich dir erstmal! melde mich später ob die gurke wieder läuft. ansonsten stech ich allen gelben autos die reifen platt. auch wenn se sich gelbe engel schimpfen ;-)
GoRy
So, habe ja wie gesagt die neue pumpe geholt. "Problem" ist nur, sie ist von einem 316er und ich habe ja ein 320i. Kann es auf dauer probleme geben? Funktionieren tut sie ohne probleme! Muss allerdings die Stecker umlöten morgen, weil die nicht passten.
eLe
ne wennde es umlötest passt das schon!
alle pumpen pumpen ja mit gleich viel Bar!
also geht das schon!
springter den jez wieder nromal an??

mfg
GoRy
achso, dachte kommt auf die machine drauf an was man hat.
ja, läuft wieder ganz easy :-)