Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
artfulego
Hauptthema:
Hallo Forum,

ich bin gerade auf Automobilsuche und würde eigentlich gerne einen 3er kaufen. Dabei ist mir/uns aufgefallen das meine Frau in diesem Auto nicht vernünftig sitzen kann. Sie empfindet die Möglichkeit der Sitzverstellung als unpassend. Stimmt der Abstand zum Lenkrad sitzt sie zu tief, Stimmt die Höhe klebt sie am Lenkrad. Sie ist relativ klein und (1,54m) und entspricht damit ziemlich genau dem unteren Ende der vorgesehenen Größe auf die PKWs designed sind (Stichwort 5% Frau 1,55m).

In anderen Autos (Audi, Passat, Golf) sitzt sie Ihrem Gefühl nach perfekt und hat keine Probleme. Nur im 3er (E90/E91) BMW (5er und andere Modelle haben wir noch nicht ausprobiert, im E46 wars aber genauso).

Deshalb meine Frage:

Ist dies' schon mal jemanden Aufgefallen, dass der 3er da ergonomisch nicht besonders clever gebaut ist, was das untere Ende der Größenskala angeht? Hat jemand schon mal eine passable Lösung für das Problem gefunden? Mir wurde gesagt, dass die elektrisch verstellbaren Sitze in der Höhe besser einstellbar sind. Evtl. versuchen wir das nochmal. Ich bin frustriert. Ich würd gern einen dreier holen, aber die Frau passt einfach nicht rein.