Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ac323i
Hauptthema:
Habe eine M2 Heckschürze an meinen Touring und wollte da einen Endschalldämpfer mit 2x76mm gerade anbauen.
Paßt das ohne probleme, also ohne Nacharbeiten?

Suche nur noch einen passenden, die Rohre sollen abgeschrägt sein und das äußere soll so 1-2cm kürzer sein als das innere.
G-Power bietet das so an kostet aber leider 720€, würde es ja zahlen wenn ich wüßte das der Sound top ist.
Habe noch Reuter Motorsport im Auge, in der Ausführung medium aber wie sieht es da mit Eintragung aus?

Sonst noch andere Anbieter?
Wenn ja am besten mit Link!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.05.2010 um 12:40:19
Cube43
Ich hatte an meinem 2x80mm und das hat genau in die Aussparung der M-Schürze gepasst.
Also wirst du bei dir auch nichts nacharbeiten müssen.
Frankie01
Wie wäre es mit dem originalen Sport Endtopf in 2mal 76mm:

http://www.salesafter.de/product_details.php?id=637

passt ohne was zu ändern.

PS: Der Sound wird nur minimal kräftiger - egal welchen Endtopf Du verwendest, denn 90% des Schalldrucks wird bereits durch VSD und MSD "geschluckt"- daher würde ich auf die Optik achten.
Und wenn Du was am Sound wirklich verändern willst musst Du schon an den VSD oder MSD ran!

Gruß
ac323i
Habe mich nun für einen Endschalldämpfer von Reuter-Motorsport (Eisenmann) entschieden.
2x76mm Rohre, abgeschrägt und eins gekürzt.
Soundstufe - ne bleibt geheim.
Lasse es gerade anbauen morgen hole ich ihn wieder ab.
Dann kommen neue Bilder in meine Fotostory.
ac323i
Habe den Endtopf seit gestern dran.
Bin seitdem bereits knapp 160km gefahren.
Er brummt richtig geil bei niedrigen Touren nur bei höheren Drehzahlen hört man nichts.

Wielange braucht er um richtig frei gebrannt zu sein denn ungefähr?

Habe Soundstufe S