Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Darius
Hauptthema:
Hallo
Bei meinem BMW 316i Touring wird die Heizung immer sofort warm, bzw bläst nur warme luft aus.
Dabei ist es volkommen egal welche rReglerstellung ich habe!
Habe ich den Gebläseregler auf 0(AUS), kommt trotzdem warme Luft in den Innenraum, auch wenn ich den temperaturregler auf kalt habe!

Frage:
1.Ist es normal das da immer warme Luft kommt (Auch wenn Gebläse auf 0 und Heizregler auf Kaltist)?
2.Wie kann ich das Problem lösen?
3.Was benötige ich um das Problem zu beheben!

P.S. Bin nicht dumm und kann auch viele Sachen am Auto selbst machen!!

Wäre sehr nett wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Gruß Darius
Mario84
temperatur fühler schon kontrolliert??
BMW-Darius
Ne noch nicht.

kannst mir sagen oder vielleicht sogar ein Bild posten wo man sieht wo der ist?

Gruß Darius
M3Caprio
Hi
Also es könnte zum einen am Thermostat liegen der defekt ist heist du hast nur schwer etwas warme luft oder immer. Funktioniert deine Wärmeanzeige?? oder wie mein Vorredner erwähnt hat der Temperaturfühler. Geh einfach unter google.de und geb dort e36 temperaturfühler ein schon wirst du sehen wie sowas in natura aussieht...oder guck mal unter http://www.carmio.de da findet man auch Ersatzteile. Ist zwar ein Preisvergleich, aber kann man ja auch nutzen um Infos zu leechen! ;-)
Diese beiden Dinge würde ich kontrollieren und austauschen kosten nicht die Welt und machen einen schnell wieder glücklich. Fals noch Fragen offen sind helfe ich gerne weiter
Gruß M3Caprio

Bearbeitet von: M3Caprio am 29.04.2010 um 10:48:41
ThogI
Ne ne, Thermostat hat mit der Heizung nicht in diesem Sinne was zu tun.

Es kann sein, daß das Wasserregulierventil (Heizventil) nicht mehr schließt.

BMW-Darius
Hallo
Muß ich den um das Problem zu beheben das Heizvetil erneuern oder nur mal sauber machen?

un wo genau finde ich dieses Heizventil?

ThogI
Tja, entweder es reicht oder muß neu

Sollte an der Spritzwand Fahrerseite liegen. Da gehen die KW-Schläuche ran
clyde81
hallo erstmal...

das heizventil ist so ne art magnetschalter der sich auch mal fest setzen kann einfach mal ausbauen und säubern hat bei mir auch geholfen hatte das gleiche problem aber bei lüfterstellung null sollte eigentlich keine luft mehr aus den düsen kommen egal ob kalt oder warm da scheint irgendwas nicht richtig zu schließen bei dir denke mal das ist dir vorher nicht aufgefallen aber jetzt schon wegen der warmen luft denn das hat mit dem magnetschalter rein garnix zu tun....


grüße matze
Matthias170586
Hallo,

ich habe auch gerade das problem...

hab mal die Spannung des Heizventil gemessen.
Egal ob der schalter auf Heiß oder Kalt gedreht ist es liegen immer 12V an...

Wenn ich den stecker abziehe ändert sich auch nichts...

ist das normal das da immer 12V anliegen???

Gruß
BMW-Darius
Also ich habe bei ebay ein heizventil ersteigert und es gewechselt und dann war das Problem gelöst!
Matthias170586
hmm ok...

geht da viel kühlwasser verloren??

aber komisch is das schon das da immer 12V anliegen finde ich